Weihnachtsbaumverkauf unterm Regenbogen …


Somewhere under the rainbow…

Als hätte jemand ein buntes Himmelstor geöffnet, so schön spannte sich am Samstagmorgen ein prächtiger Regenbogen quer über die Insel – pünktlich zur Eröffnung des diesjährigen EDEKA-Weihnachtsbaumverkaufs in Nebel.

Auf dem Sportplatz tummelten sich am Vortag des 2. Advent die Amrumerinnen und Amrumer, um sich ihren Weihnachtsbaum auszusuchen und an einer der kleinen Verkaufsbuden in heiterer Stimmung einen Klönschnack mit Nachbarn, Freunden oder Verwandten zu halten. Draußen wurden passend zum nasskalten Wetter Mandarinen, heiße Getränke und Würstchen für einen guten Zweck angeboten. Drinnen gab’s Weihnachtsbasteleien vom Schulbasar und leckere, frische Waffeln mit Puderzucker zur Aufbesserung der Klassenkasse für die Abschlussfahrt ins Ötztal.

Auch das Jugendzentrum war in diesem Jahr mit von der Partie und organisierte einen Flohmarkt. Ein reichhaltiges Kuchenbüffet und köstliche, selbst gebrannte Mandeln vom Blech lockten Jung und Alt ins JuZ. Welch’ ein verlockender Duft! Manche Besucher nutzten die heitere Adventsstimmung und deckten sich an den Ständen gleich mit einem gut erhaltenen Spielzeug- Schnäppchen zu Weihnachten ein.

Dank vieler fleißiger Hände war der Tag des Tannenbaumverkaufs am Sonnabend nach Nikolaus wieder ein kleines, schönes Erlebnis in der Amrumer Vorweihnachtszeit.

Print Friendly, PDF & Email

About Astrid Thomas-Niemann

Astrid Thomas-Niemann ist gelernte Schifffahrtskauffrau sowie studierte Sprach- und Erziehungswissenschaftlerin. Sie hat viele Jahre als Schifffahrtsanalystin gearbeitet und lebt seit 2015 in Wittdün. Als junge Frau kam Astrid 1981 das erste Mal auf die Insel und besuchte auf Zeltplatz II die Niemanns aus Hamburg, die Amrum seit 1962 urlaubsmäßig die Treue halten, inzwischen bereits in der 4. Generation.

Check Also

Ergebnispräsentation des Realisierungswettbewerbs Projektierung Haus des Gastes in Nebel …

In einem sehr umfassenden und gleichermaßen herausfordernden Auswahlverfahren wurde im Rahmen des europaweit ausgeschriebenen Realisierungswettbewerbs …

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com