Land zwischen den Meeren – unterwegs mit dem NDR …


Der gebürtige Amrumer Wilhelm Rümpler war vergangenes Jahr wieder mit seiner “Johanna von Amrum” und einem Filmteam in Nord- und Ostsee unterwegs. Unter dem Titel „Land zwischen den Meeren“ strahlt der NDR in den nächsten Wochen 3 Folgen aus. Sehenswert!

 

„Land zwischen den Meeren“
https://www.ms-tvfilm.de/tv-produktionen/land-zwischen/den-meeren/


Teil 1 –  Dänemarks Nordseeküste
Sonntag, 5. April 2020 um 20.15 Uhr / Doku / 90 min
https://www.ndr.de/fernsehen/Land-zwischen-den-Meeren,sendung853668.html

Teil 2 –  Von Skagen bis Flensburg
Karfreitag, 10. April 2020 um 20.15 Uhr / Doku / 90 min
(Wiederholung – Samstag, 11. April 2020 um 02.00 Uhr / Doku / 90 min)
Ostermontag, 13. April 2020 um 9.15 Uhr
https://www.ndr.de/fernsehen/programm/epg/Von-Skagen-nach-Flensburg,sendung1016934.html

Teil 3 –  Von Flensburg bis Bornholm
Sonntag, 19. April 2020 um 20.15 Uhr / Doku / 90 min
https://www.ndr.de/fernsehen/programm/epg/Von-Flensburg-bis-Bornholm,sendung1019338.html

Print Friendly, PDF & Email

About Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.

Check Also

Neue Expeditionsreise ab Hamburg über Helgoland und Sylt durchs Wattenmeer

Stärkung des Inlandstourismus: Sven Paulsen, Inhaber der Reederei Adler-Schiffe, bietet spontan in diesem Sommer begleitete 5-Tages-Expeditionen …

One comment

  1. Bernd Dederichs

    Es ist schon bemerkenswert, das Amrum-News nur Beiträge veröffentlicht, die unkritisch sind. Unter freier Presse verstehe ich etwas anderes.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com