Es ist vollbracht …


Der Nordeingang

Seit kurzer Zeit ist die Umgestaltung und Verschönerung des Gemeindegrundstückes am Fähranleger beendet. Am Eingangstor Amrums ist eine Art Willkommensinsel entstanden, die zum Verweilen einlädt.

Betritt man das sogenannte Filetgrundstück durch den durch Holzbohlen verzierten Nordeingang ist man auf beiden Seiten von kleinen Dünenlandschaften umgeben und gelangt auf einen Weg, der über das ganze Grundstück führt und so Nord- und Südseite verbindet. Flaniert man nun also diesen Weg entlang gelangt man an den ebenso einladenden Südeingang mit einem sichelförmigen Sitzbereich.

… und der Südeingang

Neben diesem Sitzbereich im Südteil des Grundstückes verlocken auch weitere Sitzgelegenheiten, zu denen auch Strandkörbe zählen, zum Entspannen und Ausruhen.

Viele Gäste nutzten diese neu geschaffenen Plätze bereits, um zwischen heimischen Gehölzen, wie Besenginster, Sanddorn, Weiden und Dünenrosen, um zur Ruhe zu kommen, die Seele baumeln zu lassen. Ebenfalls wird hier in toller Atmosphäre auf die Fähre gewartet oder der Blick auf das Meer genossen.

Alles in Allem ist das neugestaltete Gemeindegrundstück ein voller Erfolg, das bei den Gästen auf Anklang trifft. Schon bei Betreten der Insel wird so das richtige Urlaubsgefühl geweckt.

Charlotte Raffel, Praktikantin der AmrumTouristik für Amrum News

Print Friendly, PDF & Email

Über Amrum Info

schon gelesen?

Vom Fischen und Jagen in alten Tagen (Teil 1)

Frei ist der Fischfang, frei ist die Jagd, frei ist der Strandgang und frei ist …

2 comments

  1. West Pennant Hills

    Warum hat man das Gelaende nicht genutzt, um dringend benoetigten Wohnraum fuer Einheimische zu schaffen ?
    Hans Friedrich

  2. Oha, wozu ein wenig Zeit und Ruhe doch immer wieder auch Erstaunliches entstehen lassen kann.

    Das was wir leider nur auf Bildern sehen können, sieht Super aus.
    Echtes entspannen könnte man, wenn die Autos nicht da wären
    Spaß beiseite, es ist echt ein gelungenes Einöd entstanden. Was mir schon immer gefallen hat und hier sich wieder findet. Das verbauen von Holz in seiner natürlichen Art. Klar die Formen wurden angepasst aber dennoch ein Stück Natürlichkeit
    Auch toll die Strandkörbe die sich dort eingefunden haben.

    Bleibt alle gesund !

    Liebe Grüße
    Fam. Zeutzem

Schreibe einen Kommentar

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com