Der neue Fahrplan ist da – Buchungsserver überlastet …


Zu Wochenbeginn wurde der neue Fahrplan der Wyker Dampfschiffs-Reederei (W.D.R.) veröffentlicht. Unter www.faehre.de konnten nun auch Fahrten nach dem 11.12.2021 gebucht werden. Der Server war am Montagvormittag stark frequentiert und überlastet. Alle wollten ihre Überfahrten zu Weihnachten bzw. Neujahr und den Urlaub 2022 buchen. Das führte zu einer Überlastung des Buchungsserver, aber lediglich zu geringfügigen Wartezeiten. Es wurde auf die Position in der Warteschleife hingewiesen und bei einer freien Leitung automatisch zur Buchungsseite weitergeleitet.
Der neue Fahrplan ist vom 12.12.2021 bis zum 10.12.2022 gültig. Es sind kaum Änderungen vorgenommen worden, lediglich die Fähre am Vormittag ab Dagebüll-Wyk-Wittdün wurde von 9:40 Uhr auf 9:35 Uhr vorverlegt und somit auch die Abfahrt ab Wyk nach Wittdün von 10:40 Uhr auf 10:35 Uhr. Für die Halligen gibt es am Freitag und am Wochenende Veränderungen.
Zum Fahrplanwechsel erhöht die W.D.R. die Preise für Fahrzeuge und Personen nicht.
Den Fahrplan gibt es zum ansehen und zum ausdrucken unter: https://www.faehre.de/fileadmin/user_upload/fahrplaene/faehrfahrplaene/WDR-Fahrplanflyer-2022-web.pdf.

Print Friendly, PDF & Email

Über Gerd Arnold

Gerd Arnold, 1957 in Nebel auf Amrum geboren. Ein „echter“ Amrumer mit der friesischen Sprache (öömrang) aufgewachsen. Bis 1972 die Schule in Nebel besucht, danach Elektroinstallateur in Wittdün gelernt. 1976/77 in Wuppertal den Realschulabschluss nachgeholt. Ab Oktober 1977 als Berufssoldat bei der Bundesluftwaffe und seit November 2010 Pensionär. Nach vielen Jahren der verzweifelten Suche nach passenden „bezahlbaren“ Wohnraum auf Amrum endlich fündig geworden, seit Februar 2022 wieder ständig auf Amrum. 2019 ins Team der Amrum News integriert, aber das soll neben dem Angeln nicht die einzige Aktivität auf der Insel bleiben.

schon gelesen?

Abendfahrt in See mal anders!

Am vergangenen Sonntagabend brauchten die Fahrgäste der MS „Nordfriesland“ Geduld. Kurz vor 20 Uhr erreichte …

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com