In großer Runde wurde das Kindergarten-Biake-Mitmachlied „Am a biakebonk wi danse …” von den kleinen und größeren Kindern des Inselkindergartens beim gemeinsamen Kokeln am Nebeler Biake gesungen.
Mit ihren Eltern kamen die Mädchen und Jungen, um das bevorstehende Biaken am 21. Februar einzuläuten. Einen Piader (Strohpuppe, die am Biaken ins Feuer geworfen wird) hatten die Kinder natürlich auch schon dabei, den sie gemeinsam im Kindergarten gemacht haben.
Zwei Feuerwehrmänner hatten ein paar kleine Feuerstellen vorbereitet und die Kinder grillten Würstchen, Stockbrot und Marshmallows. Das Wetter spielte mit, windstill und nicht zu kalt. Gemütlich für die Eltern, die auf einen netten Klönschnack zusammen standen und spannend für die Kinder, die rund um den großen Biakehaufen spielten. Glücklich und zufrieden mit einer Brise Lagerfeuerduft in der Kleidung traten dann alle bei Dämmerungsbeginn den Heimweg an mit der Vorfreude auf den Dienstag, 21.Februar, wo die großen Holzhaufen entzündet werden:
Wann wird welches Feuer entzündet?