Wie schon in den Amrum-News berichtet, wird aktuell das touristische Entwicklungskonzept Amrums fortgeschrieben.
Dazu fand am 28. März 2023 ein öffentlicher Workshop statt, bei dem diverse Anregungen, Ideen und Hinweise zu den unterschiedlichsten Themenbereichen eingebracht wurden. Weiterer wertvoller und recht umfassender Input wurde bereits über die Einwohner:innen-Befragung im vergangenen Jahr generiert.
Personen, die dem damaligen Workshop nicht beiwohnen konnten, haben in den kommenden Wochen Gelegenheit sich über eine Online-Beteiligungsplattform ergänzend einzubringen, die über folgenden Link erreicht wird:
https://adhocracy.plus/amrumtouristik/
Zum Prozedere:
Zur Teilnahme über den vorgenannten Link ist eine Anmeldung (Registrierung) notwendig. Wenn Sie sich mit Ihren Zugangsdaten sodann im System anmelden, finden Sie im unteren Bereich der Startseite bereits die Aufforderung zum „Mitmachen“ – von dort gelangt man auf die eigentliche Seite zur aktiven Beteiligung.
Im angelegten Projekt bieten wurden zwei Beteiligungsmodule an: Ziele für „Amrum 2030“ und ein „Brainstorming“ für Ideen und Anregungen jedweder Art.
Auf der Seite finden Sie zudem im oberen rechten Bereich kleinere Menü-Punkte, über die beispielsweise die„Ergebnisse“ der Workshopveranstaltung eingesehen bzw. „heruntergeladen“ (Protokolle) werden können. Das ist sicherlich hilfreich, um schon einmal zu schauen, mit welchen Themenschwerpunkten (grob zusammengefasst) man sich schon befasst hat.
Über den nachstehenden Link bietet Ihnen der Anbieter der Beteiligungsplattform eigene Nutzungshinweise, die Sie bedarfsweise einsehen können:
https://manual.adhocracy.plus/de:quickstart:userguide
Eine Beteiligung über dieses Online-Verfahren ist ab sofort bis zum 15. Juni 2023 vorgesehen.