Aus etwas Alten etwas schönes Neues machen …


Normalerweise werden die Küchen- und Toilettenpapierrollen einfach weggeworfen. Dabei gibt es tolle Ideen, noch etwas mit ihnen zu basteln. Eine davon ist ein Stern.

Dazu benötigt man nur ein paar Rollen vom Toiletten-oder Küchenpapier. Ein Stift, Schere, Kleber und ein Band. Zuerst werden die Rollen leicht platt gedrückt und Streifen von 1 cm eingezeichnet und dann auseinander geschnitten. Anschließend die ersten sechs Streifen am unteren flachen Ende mit Kleber bestreichen und sternförmig zusammenkleben.

Das braucht man …

Um kleinere Elemente zu bekommen werden die Streifen in der Mitte geknickt und dann eingeklebt. Der Fantasie ist bei der Gestaltung der Sterne keine Grenzen gesetzt und kann beliebig fortgeführt und vergrößert werden. Auch können die einzelnen Streifen angemalt werden, mit Glitzer Farbe oder Sprühlack überzogen werden.

Am Ende nur noch ein Band befestigen zum Aufhängen und fertig.  Eigentlich sollten meine Sterne ganz schlicht bleiben. Doch als ich fertig war kam meine Tochter Tiare mit ihrer Bastelkiste und wir fingen an die Sterne noch ein bisschen zu beschmücken. Was ein Spass, jedem von uns viel immer wieder was ein. In diesem Jahr haben wir nur ein paar Sterne gemacht, doch im nächsten Jahr sollen es noch mehr werden, na dann heißt es jetzt die Rollen im Bad und der Küche sammeln.

Einen passenden Platz für unsere Sterne hatten wir am Fenster schnell gefunden.  Sterne können überall strahlen, auch wenn sie aus Klopapierrollen sind ☺️⭐️.

Über Kinka Tadsen

Kinka Tadsen erblickte 1972 in Hamburg das Licht der Welt. Aufgewachsen ist sie dann auf Amrum. Abitur hat sie auf Föhr gemacht und sich für eine Fotografenlehre in Bad Oldesloe entschieden. Fotografen- und Lebenserfahrung hat sie in der großen weiten Welt auf diversen Kreuzfahrtschiffen als Bordfotografin gesammelt. 2003 folgte dann die Rückkehr nach Amrum. Seit 2008 gehört sie als freie Journalistin zum Amrum-News Team.

schon gelesen?

Der Weihnachtsspaziergang …

Meine beste Freundin war katholisch. Zu ihr kam am frühen Nachmittag das Christkind. Für mich …

Schreibe einen Kommentar

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com