Startseite » Kultur » Für den guten Zweck gefeiert…(to)

Für den guten Zweck gefeiert…(to)

Der Kindergarten Bütjen Jongen und der Amrumer Segel- und Regatta Verein bekamen jeweils eine großzügige Spende (Artikel vom 28.04.2008)

 vl. Sven v.d. Weppen, Kalle Piel, Klaus Herder

vl. Sven v.d. Weppen, Kalle Piel, Klaus Herder

Mit der Neuverpachtung des “Lustigen Seehund” kamen nicht nur die Maler für einen frischen Anstrich in die Räume der in der Wittdüner Inselstraße gelegenen Kneipe. Verpächter Sven von der Weppen und der neue Betreiber Kalle Piel setzten die Idee um, an einem Wochenende die zwei Tage dauernde Eröffnungsfeier zugunsten des Amrumer Segel- und Regatta Vereins und des Kindergartens Bütjen Jongen zu veranstalten. Mit der tatkräftigen Unterstützung von Klaus Herder, besser bekannt unter dem Pseudonym “Blauer Klaus”, wurde das volle Haus bestens versorgt. Bereits von 1987 bis 1998 wusste Herder die Gäste des “Lustigen Seehund” mit den richtigen Getränken zu verköstigen. Für ihn war es eine Freude, so viele bekannte Gesichter wieder zu treffen und dabei noch etwas für die Kinder und Jugendarbeit auf Amrum zu bewirken, berichtete von der Weppen. Die stattliche Summe von 1000 Euro blieb unter anderem auch Dank der Krombacher Brauerei unter dem Strich über. Beide Vereine durften sich über eine Überweisung von jeweils 500 Euro freuen. Kalle Piel freute sich ebenfalls über den großen Erfolg zum Start seines “Kneipen Daseins” und begrüßt seine Gäste nun ab 17.00 Uhr im “Lustigen Seehund”.

Verantwortlich für diesen Artikel: Thomas Oelers

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com