Startseite » Über Land ... » In Konkurrenz mit dem Strandwetter…(to)

In Konkurrenz mit dem Strandwetter…(to)

Das Sommerfest des DRK Ortsverbandes zog mit seinem attraktiven Showangebot bei sommerlicher Hitze (Artikel vom 01.08.2008)
drkfest

Bei solch einem heißen Sommerwetter hatten sich die Veranstalter des DRK-Ortsverbandes Amrum auf überschaubare Besucherzahlen zu ihrem Sommerfest eingestellt. Trotz der Konkurrenz zum Strand lockte das abwechslungsreiche, attraktive und unterhaltsame Programm noch viele Besucher an. Mit der Showband “Joker”, dem Amrumer Shanty-Chor und dem Folk-Duo “Quer Beet” wartete das Fest mit einer sehr guten Mischung der musikalischen Unterhaltung auf.

drkfest2

Speziell für die Bewohner der Pflegeeinrichtung stellte dieses Fest wieder eine schöne Abwechslung im ansonsten eher fest strukturierten Tagesablauf dar. Neben dem klassischen Kaffee und Kuchen Angebot und den beliebten frisch gebackenen Eierwaffeln, wurden auch kalte Getränke und heiße Würstchen zum Verzehr angeboten.
Eine große Tombola, viele Kinderspiele, ein Miniflohmarkt und eine Schminkecke rundeten das bunte Programm ab. An den Verkaufsständen mit Handarbeitswaren und frisch eingekochten Marmeladen herrschte auch reges Treiben.

Verantwortlich für diesen Artikel: Thomas Oelers

 

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015