Startseite » Über Land ... » Betroffenen von der Nachricht…(to)

Betroffenen von der Nachricht…(to)

Barbara Rudnik erlag ihrer schweren Erkrankung (Artikel vom 29.05.2009)

rudniknach

Es war gerade mal vier Wochen her, dass die 50-Jährige Barbara Rudnik für Dreharbeiten zu einem Fernsehfilm für das ZDF auf Amrum verweilte und den Amrum-News ein Exklusivinterview gab, als am vergangenen Samstag uns die Nachricht von ihrem Ableben erreichte. Vermittelte sie doch bei unserem Treffen noch den Eindruck voller Tatendrang und klarer Ziele zu stecken. Während des Interviews erklärte Barbara Rudnik noch auf die Frage, ob sie sehr mit ihren körperlichen Kräften haushalten müsse, dass sie zwar nicht so fit sei, wie sie einmal war. Aber für das, was alles in ihrem Körper drinnen sei, ginge es für ihre Verhältnisse extrem gut. Nun ist für sie, die bekannte Schauspielerin des Deutschen Fernsehen und Kinos, der Kampf ums Überleben leider verloren. Ihrem Krebsleiden bot sie nunmehr seit 4 Jahren Paroli und wurde es nicht leid dagegen anzukämpfen.

Uns bleibt nur die Erinnerung an die beeindruckende Begegnung mit der besonderen Persönlichkeit des Showbusiness und das überaus herzliche und ausführliche Gespräch, dass sie trotz ihrer sichtlichen Erschöpfung mit uns führte. Unsere Anteilnahme gilt der Familie, die ein Familienmitglied aus ihrer Mitte verloren haben.

Verantwortlich für diesen Artikel: Thomas Oelers

 

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com