Startseite » Über Land ... » Hoffnung auf weiße Weihnacht…(to)

Hoffnung auf weiße Weihnacht…(to)

Seit heute Morgen fällt der von den Kindern herbeigesehnte Schnee und wer schon Schneeräumen musste, weiß auch von einer bisher rund 7 cm starken geschlossenen Schneedecke zu berichten.schnee3
Ein von Südschweden durchziehendes Tiefdruckgebiet hatte für ein Absinken der Temperaturen gesorgt und den mitgeführten Niederschlag, im Gegensatz zu gestern, auch auf den Inseln als Schnee abgeladen.schnee Dieser bleibt, so prognostizieren es die Meteorologen, vorerst auch liegen. Ob es dann auch für eine weiße Weihnacht reicht, bleibt abzuwarten.
Fest steht auf alle Fälle, dass die Kinder schwer begeistert sind. Ein leichter Anflug von überschwänglicher Begeisterung: „Kannst Du mich in der Schule abmelden?“, musste natürlich im Keim erstickt werden. Doch mit entsprechender Winterkleidung wurde schon auf dem Weg zur Schule das Schneeballwerfen geübt.schnee2
Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.

4 Kommentare

  1. Wir als treue Amrumurlauber wünschen allen
    Amrumern eine schöne weiße Weihnacht und ein
    gutes Jahr 2010. Bis Ostern!

  2. Herrliche Eindrücke einer weißen Insel-Landschaft, die ja nicht so
    oft zu bewundern ist.
    Allen Amrumern und Gästen wünschen wir besinnliche Festtage und ein gutes Neues Jahr..
    Fam. Wünnenberg, Vulkaneifel

  3. Elisabeth Schellnegger

    Allen großen & kleinen InsulanerInnen und ihren Gästen viel Spaß im Schnee und entspannnende friedliche Weihnachtsfeiertage wünscht aus dem heute auch tief verschneiten München
    Elisabeth
    Amrum Fan seit 1985

  4. Das mit dem Schnee hätte ja klappen können. So taugt das Wetter ja nun gar nichts, wo es gestern doch noch so schön geschneit hat. Die einzige Hoffnung, der kalendarische Winter hat ja erst angefangen und der Spass bei den Schlitten- und Po-Rutscher-Abfahrten der letzten Woche, kann uns auch nicht mehr genommen werden.

Amrumer Fotowettbewerb 2015
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com