Startseite » Kultur » Thomas Weber im Haus des Gastes…(ab)

Thomas Weber im Haus des Gastes…(ab)

Wer am Dienstagabend im Haus des Gastes in Nebel den Klavierabend mit Thomas Weber live miterlebt hat, wird sein kommen mit Sicherheit nicht bereut haben.

Thomas Weber

„Es war ein fantastisches Konzert!“, so die einhellige Meinung der ca. sechzig Veranstaltungsbesucher kurz nachdem das neunzigminütige Konzert nach zwei Zugaben und mit donnerndem Applaus zu Ende gegangen ist. Thomas Weber der z.Zt. auf Konzertreise durch Norddeutschland ist, begeisterte das Amrumer Publikum mit seinem Programm mit Stücken von Wolfgang Amadeus Mozart, Franz Liszt, Frédéric Chopin und Robert Schuhmann.

Ein Konzert auf Amrum bedeutet für den sympathischen Süddeutschen eine Reise quer durch das ganze Land. Seit seinem Musikstudium lebt Weber im baden-württembergischen Freiburg. Seine musikalische Ausbildung erfolgte u.a. bei Elza Kolodin, dem Schnabelschüler A. Aeschbacher und dem Corotschüler J. Micault.

Seit seinem ersten Konzertbesuch auf der Nordseeinsel Amrum 1998 hat der Pianist regelmäßig seine Spuren im insularen Veranstaltungskalender hinterlassen. „Ich komme gerne nach Amrum und genieße neben den Konzerten vor diesem fachkundigen und überaus freundlichen Publikum auch die Spaziergänge am Wattenmeer  unweit des Haus des Gastes“. Neben dem Spaß am Klavier spielen, freut sich Weber auch über einen gewissen Erholungseffekt den er nach seinen Besuchen auf Amrum regelmäßig feststellen kann. Und so dürfen sich schon jetzt sowohl das Amrumer Publikum als auch Thomas Weber auf das nächste Konzert 2012 freuen.

Verantwortlich für diesen Artikel: Andreas Buzalla

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com