Startseite » Über Land ... » Neuzugang bei Amrum-News…(ki)

Neuzugang bei Amrum-News…(ki)

Amrum-News hat nun eine echte Bayerin in seinem Team: Sabine Streitel (Kürzel: st) lebt  seit Juli 2010 mit ihrem Lebensgefährten und der gemeinsamen Tochter in Norddorf.

Eine echte Bayerin...

Eine echte Bayerin...

Geboren und aufgewachsen in München war es ein großer Schritt vom Süden ganz in den Norden zu ziehen, aber nach einem Jahr Fernbeziehung mit einem gebürtigen Amrumer fiel ihr die Entscheidung leicht. Auf die Frage nach ihrer größten Herausforderung hier auf der Insel antwortete sie: „Mein eigener Garten. In München besaß ich noch nicht einmal Balkonpflanzen.“

Für das Amrum-News-Team bedeutet ihr Umzug professionelle Unterstützung. Die 34-jährige hat an der Akademie Modedesign (AMD) in München Modejournalismus studiert und zuletzt als Textredakteurin für die Zeitschrift „Instyle“ gearbeitet. Für Amrum-News wird sie neben der aktuellen Berichterstattung auch eine neue Kolumne schreiben. Man darf gespannt sein. Vor kommenden Interviews braucht man jedoch keine Angst zu haben: sie spricht kein bayrisch, aber auch (noch) kein friesisch.

Das Amrum-News-Team freut sich sehr über den Neuzugang. Herzlich willkommen, Sabine.

Verantwortlich für diesen Artikel: Katrinna Isemann

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015