Startseite » Über Land ... » Konfirmation auf Amrum…(kt)

Konfirmation auf Amrum…(kt)

Ein großes Ereignis ist die Konfirmation auf Amrum.

Die diesjährigen Konfirmanden...

Die diesjährigen Konfirmanden...

Achtzehn Jugendliche werden in diesem Jahr von Pastorin Sylvia Kilian-Heins in der St. Clemens Kirche an zwei Wochenenden konfirmiert. Samstag, den 21.April: Jule Boyens, Lisa Jöns, Mats Klein, Momme Klüßendorf, Torben Oelers, Josephine Quaas, Ruben Sothmann, Lina Winkler und Arne Wolff.

Den darauf folgenden Samstag, den 28.April: Thea Hansen, Swantje Ide, Celine Jensen, Lukas Johannsen, Rayk Lewerentz, Anna Peppmüller, Aileen Peters, Gyde Tadsen und Ronja Wollny. Erstmalig an diesem Tag dürfen die Friesenmädchen die kostbare Festtagstracht anziehen und die Aufregung auf diesen besonderen Tag wächst. Pastorin Sylvia Kilian-Heins, die für drei Monate Inselpastorin Friederike Heinecke vertritt, hat die Konfirmandinnen und Konfirmanden vor kurzem kennen gelernt und diese am letzen Wochenende der Gemeinde im Gottesdienst vorgestellt. Noch ganz in “zivil” traten die Konfirmandinnen und Konfirmanden vor die Gemeinde und gestalteten den Gottesdienst zusammen mit der Pastorin. Sicher und Selbstbewußt zeigten die Mädchen und Jungen, das sie bereit sind für die Konfirmation und sich sehr auf die nächsten beiden Samstage freuen.
Verantwortlich für diesen Artikel: Kinka Tadsen
Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015