Startseite » Über Land ... » “amrumspa” Gesundheitszentrum – Amrum blüht am langjährigen Wellnessstandort neu auf…(to)

“amrumspa” Gesundheitszentrum – Amrum blüht am langjährigen Wellnessstandort neu auf…(to)

Pünktlich vor der Hauptsaison kann Holger Junge am Donnerstag, den 07. Juni 2012 für das neue amrumspa Gesundheitszentrum den offiziellen Startschuss geben.

Holger Junge (re) und sein Team...

Holger Junge (re) und sein Team...

Mit einem Proseccoempfang präsentiert sich das Gesundheitszentrum erstmals der Öffentlichkeit in der Zeit von 17:00 bis 20:00 Uhr und heißt Gäste und Einwohner Amrums herzlich willkommen.

In den Räumen des ehemaligen Thalassozentrums der Amrum Touristik Wittdün entstand nach nur zweimonatiger aber intensiver Umbauzeit ein Gesundheitszentrum mit neuer Konzeption. Für das Seeheilbad Wittdün ist das privatwirtschaftliche Engagement eine bedeutende Standortsicherung, die auch für die gesamte Insel den Gesundheitsaspekt Amrums unterstreicht.

Seit Ende April konnte trotz weiterer Arbeiten bereits der Therapiebereich genutzt werden. „So konnten wir Insulaner und Gäste auch am lieb gewonnenen Therapiestandort in Wittdün bedienen und unser „Kurmiddelhüs“ in Nebel entlasten“, erklärt die Mitarbeiterin am Empfang.

„Das Projekt wurde von mir und meinem Team, das über langjährige Erfahrung im Bereich Gesundheitsmanagement und den Aufbau von therapeutischen Einrichtungen verfügt, entwickelt und errichtet. Mit dem amrumspa Gesundheitszentrum stellen wir uns ein weiteres Mal einer neuen, innovativen Herausforderung“, so der Geschäftsführer Holger Junge.

„Wir haben es geschafft qualifizierte und hoch motivierte Spezialisten unter anderem aus den Bereichen Physiotherapie, Massage, Ergotherapie, Wellness, Kosmetik, Bäderanwendungen, Medizin, Heilpraktik und Musiktherapie zu gewinnen. Sie alle werden sich um das Wohlergehen unserer Patienten und erholungsorientierten Urlauber in einem außergewöhnlichen wie angenehmen Ambiente kümmern“, wirbt Junge für sein Kompetenzteam. Zukünftig wird auch die Frühförderstelle der Insel Amrum in den neuen Räumen ansässig sein.

Bewusst etwas Neues schaffen und damit einen individuellen Ankerplatz für den Gesundheitsbewussten und Heilungssuchenden auf Amrum hervor zu bringen, war die Idee. Dieser Gedanke spiegelt sich insbesondere in dem dieser neuen Einrichtung angegliederten amrumspa Fitnessclub, einem großzügigen, mit neuesten Trainingsgeräten ausgestatteten Fitnessstudio.

Der auf Amrum bereits seit Jahren erfolgreich agierende Wahlamrumer hat bei der Gestaltung und Konzeption des amrumspa Gesundheitszentrums keine Mühen gescheut, um an diesem bewährten Therapiestandort eigene Akzente zu setzen. Ein orientalisch anmutender Rezeptions‐ und Empfangsbereich, neu gestaltete Außenanlagen inklusive einer kleinen Terrasse und eine Fitnessbar erwarten den Besucher. Ruhige Wartezonen sowie ein auf die Behandlungsbedürfnisse abgestimmtes Ausstattungskonzept der Therapieräume schließen sich an und sind Eckpunkte der neuen Gesundheitseinrichtung, die nach eigenem Bekunden an die lange Historie Amrums als Gesundheitsstandort anknüpfen will.

„Unmittelbar neben dem “AmrumBadeland” gelegen, bettet die intakte Dünenlandschaft die Therapieeinrichtung ein und bietet auf den angrenzenden Wanderwegen durch die intakte Natur Entspannung und eine frische Meeresbrise. Dieses gesunde Zusammenspiel ist Elixier für den Therapieerfolg der Patienten und bietet nachhaltig eine aktive Erholung und Genesung“, schwärmt das Therapeutenteam hoch motiviert.

Verantwortlich für diesen Artikel: Thomas Oelers

 

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com