Startseite » Über Land ... » Internationaler Besuch auf Amrum…(kt)

Internationaler Besuch auf Amrum…(kt)

In Zusammenarbeit zwischen der Deutschen Zentrale für Tourismus (Frankfurt), der Tourismusagentur Schleswig-Holstein (TASH) und der AmrumTouristik erkundeten fünf Journalisten für einen Tag die Insel Amrum.

Gut gelaunt über die Insel...

Gut gelaunt über die Insel...

Bei einer Fahrradtour über die abwechslungsreiche Insellandschaft begeisterten sich die Besucher ebenfalls für den Rückenwind, der ihnen eine angenehme Fahrt bereitete.

So abwechslungsreich die Landschaft, so facettenreich zeigte sich auch das Wetter. Bei Sonnenschein in Wittdün losgefahren zogen die ersten Wolken in Steenodde auf und mit Nieselregen ging es in Nebel erst einmal zum Mittag. Bei einem anschließendem Spaziergang durch den historischen Ortskern wurde das Museum “öömrang hüs” und die St.Clemens Kirche besucht. Petrus wurde gut zu gesprochen und so kam bei der Fahrt nach Norddorf die Sonne wieder heraus.

Das Carl Zeiss Naturzentrum des Öömrang Ferian zeigte bei einer Dünen- und Strandwanderung nicht nur Muscheln und informierte umfangreich über diese besondere Insellandschaft, es wurde ebenso deutlich wie eisig der Wind auf Amrum sein kann und das es ganz natürlich ist ein Fasanenpäärchen auf dem Weg zu treffen.

Die Zeit zum letzen Schiff lief ab und so sausten die fünf Journalisten durch den windgeschützen Wald wieder in Richtung Hafen und sagten “good bye”. Mit vielen unerwarteten Eindrücken und Informationen reisten die Tagesgäste wieder ab, doch Amrum hat einen beindruckenden und bleibenden Eindruck hinterlassen. Kleine Insel…große Freiheit 😉

Kinka Tadsen

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com