Startseite » Über Land ... » Asphaltierungsarbeiten wurden bereits abgeschlossen…(to)

Asphaltierungsarbeiten wurden bereits abgeschlossen…(to)

„Mit dem Abschluss der Asphaltierungsarbeiten im Hööwjaat sind wir ein bedeutendes Stück bei den Arbeiten zur Sanierung der Straße zwischen Waasterstigh und Uasterstigh vorangekommen“, zeigt sich Nebels Bürgermeister Bernd Dell-Missier zufrieden.

Asphaltierungsarbeiten abgeschlossen...

Asphaltierungsarbeiten abgeschlossen...

Die Maßnahme, bei der die Straße komplett erneuert wird, beläuft sich auf rund 137.855 Euro, (wir berichteten).

„Wir liegen damit zwar rund eineinhalb Wochen hinter dem Zeitplan, doch ist dieser Umstand der Wartezeit für die Verlegung von weiteren wichtigen Kommunikationsleitungen geschuldet“, so Dell-Missier.

Mit der Maßnahme wurden zudem Sielleitungen für Abwasser- und Oberflächenentwässerung erneuert. Versorgungsleitungen für die Straßenbeleuchtung wurden ebenso wie Leerrohre für Eventualitäten verlegt. Die Anschlussbereiche zu den quer verlaufenden Straßen werden nun noch mit Granitsteinen gepflastert werden müssen.

Verkehrsbehinderungen in Nebel...

Verkehrsbehinderungen in Nebel...

Eine weitere Asphaltierungsbaustelle sorgte vor dem Amtsgebäude für Verkehrsbehinderungen in Nebel. „Hier hatte der Landesbetrieb für Straßenbau eine Mängelbeseitigung innerhalb der Bushaltebuchten abarbeiten lassen. Allerdings sorgten die Wetterprognosen für die Verschiebung des Termins zur Einbringung der zweiten Asphaltschicht“, weiß der Bürgermeister. Für diese Zeit wurde die Bushaltestelle verlegt.

Thomas Oelers

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com