Startseite » Über Land ... » Wir werden konfirmiert…

Wir werden konfirmiert…

Herzlich begrüßte Pastor Georg Hildebrand die Gemeinde zum diesjährigen Vorstellungsgottesdienst der Amrumer Konfirmandinnen und Konfirmanden.

Alle auf einem Bild... ihre Konfirmation feiern sie dann in zwei Gruppen, 5.4 und 12.4.

Alle auf einem Bild… ihre Konfirmation feiern sie dann in zwei Gruppen, 5.4 und 12.4.

Die Jugendlichen hatten bei der Vorbereitung zu diesem Gottesdienst geholfen und gestalteten diesen auch tatkräftig mit. Schon vorher wurden gemeinsam die Kerzen angezündet, Gesangbücher verteilt und die Kirchenglocken geläutet.

Die Brüder Wendelin und Johann Dietsche aus Mecklenburg-Vorpommern entschieden sich kurzfristig mit ihrem Cello und der Violine, den musikalischen Rahmen von Kirchenmusikerin Anne-Sophie Bunk zu ergänzen. Mit einem begeisternden Applaus bedankte sich die Gemeinde bei den Geschwistern. “Wir sind eigentlich in der Kinderfachklinik Satteldüne zur Behandlung, doch Musik ist unsere Leidenschaft und wenn wir anderen damit eine Freude machen können freut uns das sehr. Ganz spontan kamen wir auf die Idee bei dem Gottesdienst zu spielen”, erzählen die Jungs anschließend.

Tatkräftig gestalteten die Konfirmanden ihren Vorstellungsgottesdienst mit

Tatkräftig gestalteten die Konfirmanden ihren Vorstellungsgottesdienst mit

Auch die Amrumer Jugendlichen hatten sehr viel Spaß in “ihren Gottesdienst” mit zu wirken. Es wurde das Für-Bitten Gebet gesprochen und die Predigt in Worten der Jugendlichen wieder gegeben. Pastor Hildebrand stellte die Konfirmandinnen und Konfirmanden namentlich einzeln vor, mit den jeweiligen Aufgaben die der oder diejenige an diesem Tag übernommen hatte. Ende letzten Jahres hatte der “Winterpastor” die Konfirmationsgruppe übernommen und schnell stellte sich heraus, dass sie “eine gemeinsame Sprache sprechen”. Mit Spass bei der Sache wurde in der Zeit viel gelacht und geredet, diskutiert und auch Klönschnack gehalten. Vom Winterpastor zum Inselpastor, denn am 2.März ist er offiziell von Propst Dr.Kay-Ulrich Bronk in sein Amt auf Amrum eingesegnet worden. Pastor Georg Hildebrand freut sich nun auf seine erste Inselkonfirmation.

Am 5.April werden konfirmiert:
Stina Böhling, Cedric Nicholas Helmut Faßmers, Elina Sophie Hansen, Claas Thore Klein, Kyra Lewerentz, Ellen Marcussen, Johanna Kristin Meinert, Annika Meister(Oelers), Pascal Carl Quaas, Bjarne Richter, Sina von der Weppen und Brandon Wiedemann

Am 12. April werden konfirmiert:
Runa Bendixen, Melf Knud Dethlefsen, Ida Gerrets, Claas Wilhelm Ide, Merle Marie Martinen, Ilvy Miesner, Okke Max Hermann Stock, Marten und Broder Tadsen

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Kinka Tadsen

Kinka Tadsen erblickte 1972 in Hamburg das Licht der Welt. Aufgewachsen ist sie dann auf Amrum. Abitur hat sie auf Föhr gemacht und sich für eine Fotografenlehre in Bad Oldesloe entschieden. Fotografen- und Lebenserfahrung hat sie in der großen weiten Welt auf diversen Kreuzfahrtschiffen als Bordfotografin gesammelt. 2003 folgte dann die Rückkehr nach Amrum. Seit 2008 gehört sie als freie Journalistin zum Amrum-News Team.
Amrumer Fotowettbewerb 2015
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com