Startseite » Hoffi´s Veranstaltungstipps » Hoffis Veranstaltungstipps

Hoffis Veranstaltungstipps

Michael Hoff, Veranstaltungsleiter der AmrumTouristik

Michael Hoff ist Veranstaltungsleiter der AmrumTouristik

Der Mai schickt uns nach einem langsamen Angang nun die nächsten Tage heißes und sonniges Wetter, ideal für Spaziergänge und erste erstgemeinte Badeversuche in der Nordsee. Auch im Veranstaltungsprogramm wird es langsam heißer, die Saison schreitet fort.

Am Mittwoch, 21.5., haben wir ein besonderes Angebot für Klassik-Fans um 20.00 Uhr im Norddorfer Gemeindehaus. Gustav Frielinghaus spielt mit seinem hochklassigen Ensemble aus Kammermusikern, Solisten und Orchestermusikern Streichquintette von Mozart, Bruckner und Mendelssohn-Bartholdy. Der Eintritt kostet 15,- EUR, Vorverkauf in allen Büros der AmrumTouristik und an der Abendkasse ab 19.00 Uhr. Es fährt wie gewohnt der kostenlose Sonderbus um 19.00 Uhr ab Wittdün, ca. 19.10 Uhr ab Nebel und zurück nach der Veranstaltung.

Frielinghaus Ensemble Streichquintett

Frielinghaus Ensemble
Streichquintett

 

Schon am Freitag, 23.5., folgt dann um 20.00 Uhr im Gemeindehaus Norddorf das zweite große Highlight, dieses Mal in der leichten Muse beheimatet und mit lästerlichem Unterton, denn Hans Scheibner, der Hamburger Kabarettist und Lästerlyriker, lässt es sich nicht nehmen, die Amrumer Gäste auf die Fußball-WM einzustimmen mit seinem Programm „Fußball und Frauen“. Der Spaß kostet 17,- EUR, Vorverkauf, Abendkasse und kostenloser Sonderbus funktionieren so wie im vorigen Absatz.

Hans Scheibner wie man ihn kennt...

Hans Scheibner wie man ihn kennt…

Auch die Kinder dürfen Highlights erleben, nämlich zunächst am Donnerstag Nachmittag, 22.5. um 15.00 Uhr ebenfalls im Norddorfer Gemeindehaus, ein tolles Abenteuer vom „Kleinen Muck“ erleben, gespielt von der Wyker Puppenbühne, das Stück ist sehr lustig und besonders Erlebenswert auch schon für Vorschulkinder, empfohlen ab 4 Jahre. Der Eintritt kostet 5,- EUR im Vorverkauf in der AmrumTouristik Norddorf oder an der Tageskasse.

Schließlich haben wir am Wochenende ein tolles Highlight für Erwachsene und Kinder. Am „Tag der Sicherheit“ – am Samstag, 24.5., 11.00 – 17.00 Uhr – präsentieren sich im Nebeler Kurpark die Nebeler Feuerwehr, die Amrumer Polizei, Die DGzRS (Seenotrettungskreuzer), DRF (Rettungsghubschrauber), das DRK (Rettungswagen), die Kinder können mit dem Amrumer Kinderprogramm auch etwas Basteln und für das leibliche Wohl wird auch gesorgt sein. Der Eintritt ist frei.

Die neue Woche wird dann viele Gäste und neue Attraktionen bieten, die Feiertage werden den Mai in den Juni leiten, und wenn sie vorüber sind, startet die Fußball-WM in Brasilien. Fußballfans können sich natürlich auch auf Amrum freuen, denn es wird zahlreiche Möglichkeiten geben, zumindest die Auftritte der Deutschen Nationalmannschaft mitzuerleben.

 

Sommerliche Grüße von Ihrer Trauminsel

Michael Hoff

 

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Michael Hoff

Seit 1986 in die Trauminsel verliebt, hat sich Michael Hoff, Jahrgang 1965, von Hamburg aus nach Amrum begeben, um dort im Tourismus zu arbeiten. Er lebt heute mit Frau und zwei Kindern, die hier geboren sind, in Wittdün. Bei der AmrumTouristik sind Veranstaltungen sein Spezialgebiet. Michael Hoff hat mit “Hoffis Veranstaltungstipps” eine eigene Rubrik, in der er subjektiv die anstehenden Veranstaltungen ankündigt.
Amrumer Fotowettbewerb 2015