Startseite » Hoffi´s Veranstaltungstipps » Hoffis Veranstaltungstipps

Hoffis Veranstaltungstipps

Es ist Mitte Juli und große Feste und Musik Open Airs stehen vor der Tür.

Eine Amrum-Premiere feiern am Donnerstag, 13.7., die „Atomic Playboys“ Open Air auf der großen Bühne am Norddorfer Strandübergang. Die Kombo schminkt und verkleidet sich farbenfroh und präsentiert dann ein musikalisches Angebot aus aktuellen Tophits und dem Besten von Gestern. Ich will nicht zu viel versprechen, aber die sympathischen Hamburger Jungs könnten mit ihren schrillen Outfits und dem entsprechend vorgetragenen Programm die Abräumer des Sommers werden…wir geben ihnen die Chance ab 19.30 Uhr, der Anmarsch ist wie immer zu Fuß oder mit dem Rad und, auch wie immer, lohnend! Start ist um 19.30 Uhr, der Eintritt ist frei, für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Atomic Playboys – Cover und Performance vom Feinsten

 

 

 

 

 

 

Am Samstag, 15.7., laden dann AmrumTouristik und der Amrumer Segel-Verein ASRV zum Molenfest nach Steenodde. Ab 15.00 Uhr sind diverse Stände zum Essen, Trinken und Bummeln geöffnet, der Seenotrettungskreuzer „Ernst Meier-Hedde“ lädt zum Open Ship, Kinder können sich schminken lassen oder Seile drehen uvm. Ab 16.30 Uhr starten dann die Opti- und Piratenregatten, um 18.00 gehen die tollkühnen Seefahrer mit ihren Papierbooten ins Wasser. Die Siegerehrungen werden eingerahmt von einem Konzert des Amrumer Shantychors. Abends klingt das Fest aus mit Musik von DJ Paddy auf der Mole bei einem Cocktail, einem Prosecco, einer Erdbeer-Bowle oder was würden Sie empfehlen?

Rund geht es auf der Papierbootregatta auf dem Molenfest in Steenodde

 

 

 

 

 

 

Am Sonntag, 16.7., sind dann um 20.00 Uhr die Klassik-Liebhaber herzlich eingeladen zu einem Klavierkonzert mit Natalia Ehwald im Nebeler Haus des Gastes. Die Künstlerin nimmt die Zuhörer mit auf eine „Reise nach Wien“ mit Werken von Beethoven, Brahms, Schubert und Schumann. Karten kosten 15,- EUR im Vorverkauf in den Büros der AmrumTouristik oder ab 19.00 Uhr an der Abendkasse im Haus des Gastes.

Schließlich feiern wir von Dienstag, 18.7., bis Donnerstag 20.7. die Amrumer Leuchtturm-Tage. Amrums beliebtestes Ausflugsziel hat an den drei Tagen verlängerte Öffnungszeiten von 8.30 bis 16.00 Uhr. Wenn Sie bis jetzt noch nicht oben waren: lassen Sie sich den Ausblick aus 60 m Höhe nicht entgehen. Ab 10.00 Uhr öffnen dann unter dem Leuchtturm diverse Stände zum Essen, Trinken, Bummeln und laden zum Verweilen ein. Es wird auch Programm geboten: täglich singt und spielt um die Mittagszeit Danny Guitar Cover-Hits auf der kleinen Bühne. Am Dienstag 15.00 Uhr präsentiert die Li-La-Bühne das Puppentheater „Als die Ente verpennte“ für Kinder ab 4 Jahre. Am Mittwoch laden wir abends um 19.30 Uhr zum Unterhaltungsabend mit der Amrumer Trachtengruppe und dem Amrumer Shantychor. Am Donnerstag dann das Finale ab 14.00 Uhr mit erneut Puppentheater der Li-La-Bühne und dem Stück „Tentakel Spektakel“, auch für Kinder ab 4 Jahre – dann kommt der Höhepunkt: die Siegerehrung des Leuchtturm-Malwettbewerbs für Kinder. An allen 3 Tagen sind die Kinder aufgerufen, den Leuchtturm so zu malen, wie sie ihn sehen. In den Alterskategorien 4-6, 7-9 und ab 10 Jahre werden die von einer Jury ausgesuchten „besten“ Werke gezeigt und prämiert. Schließlich erhalten alle anwesenden „Künstler“ einen Preis und ihr Bild als Andenken zurück.

Amrumer Leuchtturm-Tage

 

 

 

 

 

 

So, das war erst mal genug Information für die nächsten Tage…Zeit zum Durchatmen bleibt nicht, denn natürlich warten schon die nächsten Highlights, aber erst einmal müssen die oben genannten durchgeführt werden…

 

Sommerliche Grüße von Amrum

Ihr Michael Hoff

 

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Michael Hoff

Seit 1986 in die Trauminsel verliebt, hat sich Michael Hoff, Jahrgang 1965, von Hamburg aus nach Amrum begeben, um dort im Tourismus zu arbeiten. Er lebt heute mit Frau und zwei Kindern, die hier geboren sind, in Wittdün. Bei der AmrumTouristik sind Veranstaltungen sein Spezialgebiet. Michael Hoff hat mit “Hoffis Veranstaltungstipps” eine eigene Rubrik, in der er subjektiv die anstehenden Veranstaltungen ankündigt.

Hinterlasse einen Kommentar

Amrumer Fotowettbewerb 2015