Startseite » Hoffi´s Veranstaltungstipps » Hoffis Veranstaltungstipps

Hoffis Veranstaltungstipps

Zum dritten Mal freuen wir uns auf Stefan Gwildis. Nach einem vielumjubelten Ausnahmekonzert mit den „Söhnen Hamburgs“ und einem Solo-Auftritt in den Vojahren zeigt der deutsche Soulstar mit der weichen Stimme nun eine weitere Facette seines Könnens – das Lesen. „gwildis liest. Storm. der schimmelreiter“ heißt die Veranstaltung am Montag, 9.10., um 20.00 Uhr in Norddorf, Gemeindehaus. Gwildis wird den norddeutschen Klassiker interpretieren und sich damit einen Herzenswunsch erfüllen, zu unserem Glück führt in die Tour durch Norddeutschland auch auf unserer Insel vorbei. Begleitet wird er musikalisch von Tobias Neumann am Klavier und Hagen Kuhr am Cello – entworfen wird eine düstere, sturmflutgepeitschte Zeitreise zu Hauke Haien (und hoffentlich auch wieder zurück). Mein Tipp: das dürfen Sie sich nicht entgehen lassen! Karten kosten 31,- EUR und sind erhältlich im Vorverkauf in den Büros der AmrumTouristik sowie an der Abendkasse ab 19.00 Uhr. Es fährt natürlich der kostenlose Shuttle-Service zur Veranstaltung um 19.00 Uhr ab Wittdün und ca. 19.10 Uhr ab Nebel über alle Bushaltestellen, zurück nach der Veranstaltung.

 

 

 

 

 

 

Eine besondere musikalische Premiere erlebt Amrum dann 2 Tage später, am Mittwoch, 11.10., ebenfalls um 20.00 Uhr im Norddorfer Gemeindehaus. In der „Acoustic Guitar Night“ trifft „unbändige Spielfreude und Lust an guter handgemachter Musik auf solch große Talente und beeindruckendes Handwerk“, so die Eigenwerbung – besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Wolfgang Stute ist Gitarrist, Percussionist, Komponist und hat schon mit vielen Größen, u.a. Heinz-Rudolf Kunze, Purple Schulz, zusammengespielt. Tony Kaltenberg aus Oregon (USA) hat Erfahrung aus allen Ecken der Welt zu seinem Stil verarbeitet, Carsten Hormes spielt den Bass. Zusammen entwickeln die 3 Künstler in einem Wettstreit der besten Ideen fantastische und virtuose Stücke für Acoustic Guitars. Karten kosten 18,- EUR, das Procedere und der Shuttle-Service funktioniert genauso wie bei Gwildis (Siehe oben).

Acoustic Guitar Night

 

 

 

 

 

 

Zu diesen beiden Kulturhighlights gesellen sich, es sind ja Herbstferien, noch 2 Attraktionen für die Kinder. Am Mittwoch Abend sind wieder die „Glühwürmchen unterwegs“, viele bunte Laternen sind selbst gemacht in den Bastelstunden („Glühwürmchen-Werkstatt“) in Norddorf, Nebel und Wittdün (genaue Zeiten und Orte Siehe „Amrum aktuell“). Start zum gemeinsamen Abendspaziergang und Laterne laufen für Familien und Kinder ab 5 Jahre ist um 19.00 Uhr vor der AmrumTouristik an der Endhaltestelle in Norddorf. Wer ohne Laterne ist, kann ab 18.30 Uhr Fertig-Laternen für 2,- EUR erstehen…es werden wieder viele, viele Glühwürmchen erwartet (Hinweis für die Eltern: wir bieten ausschließlich Laternen mit Wachskerzen an).

 

 

 

 

 

Am Donnerstag, 12.10., folgt dann um 17.00 Uhr im Norddorfer Gemeindehaus ein fantastisches Puppentheater: Das August-Theater Dresden spielt „die abenteuerliche Reise der kleinen Pinguine“ für Kinder ab 4 Jahre. Das August-Theater der Familie Kästner-Kubsch begeistert die Kinder auf Amrum schon seit vielen Jahren und bürgt für erstklassiges und kindgemäßes Theater. Der Eintritt kostet für Groß oder Klein 7,- EUR, Karten sind erhältlich im Vorverkauf in der AmrumTouristik Norddorf und an der Tageskasse ab ca. 16.00 Uhr.

 

 

 

 

 

Herbstliche Grüße von der Trauminsel

Ihr Michael Hoff

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Michael Hoff

Seit 1986 in die Trauminsel verliebt, hat sich Michael Hoff, Jahrgang 1965, von Hamburg aus nach Amrum begeben, um dort im Tourismus zu arbeiten. Er lebt heute mit Frau und zwei Kindern, die hier geboren sind, in Wittdün. Bei der AmrumTouristik sind Veranstaltungen sein Spezialgebiet. Michael Hoff hat mit “Hoffis Veranstaltungstipps” eine eigene Rubrik, in der er subjektiv die anstehenden Veranstaltungen ankündigt.
Amrumer Fotowettbewerb 2015
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com