Als sehr großen Erfolg wertet Chris Johannsen von der Amrum Touristik die gemeinsame Marketingpräsenz der Inseln Amrum, Sylt und St. Peter-Ording, dem Ferienort auf der Halbinsel Eiderstedt während des diesjährigen Alstervergnügens in Hamburg.
„Solch eine erfreuliche und überaus starke Resonanz auf dem Volksfest rund um die Binnenalster, bestätigt unseren Entschluss dort vertreten zu sein“, so Chris Johannsen. Eingebettet, in eine Mischung aus großem Show- und Unterhaltungsprogramm und Feinschmeckermeile, präsentierten sich, die „sandigen Ränder“ Nordfrieslands in einem Messezelt, dass mit seinem Standort gegenüber dem Europazentrum wohl nicht hätte besser positioniert sein können.

„Die Besucher unseres Standes waren eine bunte Mischung aus deutschem und internationalem Publikum, das sich informieren ließ. Natürlich fanden sich auch Amrum Kenner und solche die bereits für das nächste Jahr gebucht haben bei uns ein. Sie freuten sich, auch außerhalb ihres Urlaubes einen Kontakt mit ihrer Urlaubsdestination zu haben. Viele nette Gespräche ergaben sich und das gezeigte Interesse war so groß, dass unser in großen Mengen vorgehaltenes Prospektmaterial und die Wohnungsanzeiger am Sonntag komplett ausgegeben waren. Die Konstellation der Werbepartner, diesmal mit der Sylt-Marketing GmbH, hatte in dieser Form Premiere. Sicher werden wir auch im nächsten Jahr wieder auf dem Straßenfest, das in Europa seines Gleichen sucht, vertreten sein“, erklärt Johannsen.