Am vergangenen Wochenende präsentierten sich die AmrumTouristik und die Tourismus-Zentrale St. Peter-Ording im Rahmen einer gemeinsamen Marketingaktion in Bremen. Anlass hierfür war die 7. Bremer Reisemeile in der Lloyd-Passage, einer Einkaufstraße in der historischen Bremer Innenstadt sowie auf den benachbarten Hanseatenhof und Ansgari Kirchhof.
Mehr als 40 Aussteller waren bei ziemlich winterlichen Temperaturen vertreten und boten den Besuchern zum Beginn der diesjährigen Reisesaison zahlreiche Ideen, Anregungen und Angebote. Und das Interesse an dieser Veranstaltung mit dem Themenschwerpunkt „Urlaub und Freizeit auf dem Lande“ war sowohl am Samstag als auch am verkaufsoffenen Sonntag, der auch wieder viele Menschen in die Innenstadt lockte, sehr groß. Nach Angaben des Veranstalters hat sich die Reisemeile in den letzten Jahren in Bremen etabliert und wird von den Leuten gut angenommen. Und so ist die Sehnsucht der Stadtmenschen nach Landidylle und Naturverbundenheit auch 2013 wieder ein großes Trendthema.
Der Stand der beiden Urlaubsdestinationen mit den breitesten Sandstränden Deutschlands war, wie bereits in den in den Vorjahren zu beobachten, erneut stark frequentiert. Besonders das Interesse an Katalogen und Prospekten von Amrum und St. Peter Ording war an beiden Aktionstagen traditionell wieder sehr groß. Insgesamt wurden jeweils rund vierhundert Gastgeberverzeichnisse und andere Prospekte und Flyer abgegriffen. Aber auch kleine Giveaways wie Pins, Schlüsselbänder oder Stoffbeutel waren bei alt und jung sehr gefragt. Sowohl die AmrumTouristik als auch und die Tourismus-Zentrale St. Peter-Ording zogen ein positives Fazit und zeigten sich mit der Resonanz der Marketingaktion sehr zufrieden. Aber das war noch nicht der einzige Auftritt in Bremen für dieses Jahr. Beide werden nämlich auch auf der Bremer Reisemesse „Reiselust Bremen“ vom 8. Bis 11.November 2013 vertreten sein.
Andreas Buzalla