Rundum beste Aussichten …


Übersicht, wo stehen die vier Webcams …

Wohin man sich auch dreht und wendet: Wasser bis an den Horizont, endloser Kniepsand, Inseln und Halligen.

Die 360° Panorama Live Kameras bieten neben beeindruckenden Bildern zahlreiche interaktive Features und Zusatzfunktionen.
Nach Wittdün und Norddorf steht nun auch in Nebel seit einer Woche eine neue, die vierte Panorama-Live Kamera der Amrum-Touristik. Sie befindet sich am beliebten Wattwanderweg und zeigt u.a. die Wahrzeichen von Amrum: Leuchtturm, Mühle und St. Clemens Kirche.
Beim Klick auf einen der Icons am unteren Bildrand erhält man wertvolle Informationen.
So z.B.: Übersichtskarte = Standorte der Webcams auf der Insel, Hot Spots = Sehenswürdigkeiten ein- bzw. ausblenden, Rotation = hier kann man das Schwenken stoppen, Verlinkungen wie z.B. Amrum News, Ebbe&Flut gibt es dort auch zu finden. Eine Besonderheit gibt es bei der Webcam am Fähranleger Wittdün, dort erhält man beim Klick auf den Icon „Schiffe“ den Namen des Schiffes das sich im Blickfeld der Kamera befindet und auch weitere Details dazu.
Zu jeder Tages- und Nachtzeit lohnt sich ein Blick in einer der Live Kameras, so kann man z.B. auf der Webcam Norddorf bei guter Sicht und vor allem bei Dunkelheit den Offshore-Windpark „Amrumbank“ südwestlich von Sylt erkennen. Herrliche Sonnenauf- und Sonnenuntergänge sind zu bewundern und auch der Nachthimmel über Amrum ist betrachtenswert. Einfach mal reinklicken und schon ist Amrum live bei Ihnen zuhause. Die Perle der Nordsee. Insel Amrum, Kleine Insel – Große Freiheit!
Zu finden sind die Live Kameras unter https://amrum.panomax.com/.
In der oberen Bildleiste mit der Maus auf Mehr gehen, dort sind alle 360°-Kameras auf Amrum aufgelistet, die gewünschte Live Kamera anklicken und los geht’s.
Print Friendly, PDF & Email

Über Gerd Arnold

Gerd Arnold, 1957 in Nebel auf Amrum geboren. Ein „echter“ Amrumer mit der friesischen Sprache (öömrang) aufgewachsen. Bis 1972 die Schule in Nebel besucht, danach Elektroinstallateur in Wittdün gelernt. 1976/77 in Wuppertal den Realschulabschluss nachgeholt. Ab Oktober 1977 als Berufssoldat bei der Bundesluftwaffe und seit November 2010 Pensionär. Nach vielen Jahren der verzweifelten Suche nach passenden „bezahlbaren“ Wohnraum auf Amrum endlich fündig geworden, seit Februar 2022 wieder ständig auf Amrum. 2019 ins Team der Amrum News integriert, aber das soll neben dem Angeln nicht die einzige Aktivität auf der Insel bleiben.

schon gelesen?

Ein Dankeschön und finanzielle Unterstützung …

Das Ergebnis eines schönen Abends überreichten Maren und Thore Blome jetzt an den Vorstand der …

One comment

  1. Na das ist ja mal eine Tolle Überraschung und sicher eine Schöne für alle Neugierigen die mal “spicken” wollen was so ab geht. 🙂 Nach kurzer aber intensiver Betrachtung wirkt das “Bild” das diese Kameras liefern alles andere als wirklich NUR “Live”. Denn ich zweifele daran das diese Kameras immer nur rechts herum drehen. Dazu muß der Schwenkkopf “Drahtlos” sein. Ob das bei unserem Wetter lange halten wird muß man sehen. Dann scheint es mir als ob die Bilder von einem Computer zu einem durchlaufenden Panorama zusammen gestellt und präsentiert werden. Ob man da wirklich von “Live” sprechen kann? Ich fand es zwar Perfekt ausgeleuchtet (Bildverbesserung per Software?) aber auch ein wenig Künstlich. Und dann scheint es beim Zurückspulen nur 10 Minuten Schritte zu geben. Ist das dem Datenschutz oder dem der Persönlichkeitsrechte geschuldet? Schließlich werden hier ohne Hinweis und ungefragt unbemerkt alle im Sichtfeld befindlichen Personen abgelichtet und die Bilder zumindest für einige Tage (Archiv?) gespeichert. Also mir fällt das unweigerlich das Stichwort “Bewegungsprofil” zu ein.

    Ich will das nicht schlechtreden und auch nicht Negativ wirken denn für Gäste ist es bestimmt Phantastisch. Aber ich meine auch das man diese Punkte mal erwähnen und darüber informieren sollte.
    K.Martinen

Schreibe einen Kommentar

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com