Startseite » Über Land ... » Mit Bingo, Gesang und Kerzenschein…(kt)

Mit Bingo, Gesang und Kerzenschein…(kt)

Der Sozialverband Amrum lud zu seinem alljährlichen Adventskaffee im Strandpiraten ein und freute sich viele Insulaner begrüßen zu können.

Gute Stimmung beim Adventskaffee...

Bei eisiger Kälte strahlte jedoch die Sonne und schenkte den Gästen einen wunderschönen Blick über den Strand zu einem rosigen Sonnenuntergang. Bei Kaffee und Kuchen wurden Neuigkeiten ausgetauscht, geklönt und alte Geschichten lebhaft erzählt. Der Kindergarten Flenerk Jongen kam mit seiner Vorschulgruppe, die “Engelkinder”, und begeisterte mit seinen einstudierten Liedern. Eindrucksvoll und mit vollem Körpereinsatz wurde das Lied von der Schlange vorgetragen. Mit einem friesischen Laternenlied überraschten die Kindergartenkinder, denn kaum ein Insulaner kannte das Lied und freute sich etwas in der friesischen Sprache “öömrang” zu hören. Bei “Lasst uns froh und munter sein”, stimmten alle Gäste mit ein und als Dankeschön gab es kräftigen Applaus und noch eine Nascherei. Beim Bingo warteten tolle Preise auf die Kaffeegäste und so gingen alle mit gefüllten Taschen nach Hause, eine Tüte voll Neuigkeiten oder mit einem der tollen Bingo-Geschenke .

Verantwortlich für diesen Artikel: Kinka Tadsen
Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com