Startseite » Schule » Schüler laufen, „damit was läuft“…(md)

Schüler laufen, „damit was läuft“…(md)

Wer beim vom TSV Amrum und der Amrum Touristik veranstalteten Insellauf „Rund um Amrum“ (wir berichteten) am vergangenen Samstag genau hingeschaut hat, der konnte zahlreiche Amrumer Schülerinnen und Schüler in „Öömrang Skuul“- T-Shirts auf der Strecke erkennen.

Amrumer Schüler zeigen ihren Unmut...

Amrumer Schüler zeigen ihren Unmut...

In zehn Staffeln traten sie bei diesem insularen Laufevent an, um ein Zeichen zu setzen. Ein Zeichen, mit dem sie ihren Unmut über die schwierige Situation mit der Turnhalle an der Öömrang Skuul zum Ausdruck bringen möchten. Ihre Teilnahme am Insellauf stand unter dem Motto „Wir laufen, damit endlich mal was läuft!“. Für Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrer und viele andere Insulaner stellt die Ungewissheit über den genauen Zeitpunkt des Abrisses und Neubaus der Turnhalle ein großes Problem dar. Sie machen sich Sorgen darum, ob es in der nächsten Zeit überhaupt zu einem Abriss kommen wird. Nicht nur der Sportunterricht in der Schule kann momentan nur eingeschränkt stattfinden, auch die Hallenzeiten für sportliche Aktivitäten des TSV Amrum, die von den Vereinsmitgliedern sehr gut angenommen werden, sind stark begrenzt. Eine Zwei-Zonen-Halle würde viele aus Platzmangel getroffene Kompromisse überflüssig machen. Alle Beteiligten hoffen nun darauf, auf der Amtsausschusssitzung am 28. September, bei der Unterstützer der Schülerinnen und Schüler sehr willkommen sind, positive Nachrichten zu erhalten und in möglichst naher Zukunft erste Erfolge verbuchen zu können.

Matthias Dombrowski für Amrum-News

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.

Ein Kommentar

  1. Vielen Dank an alle Schüler, die gelaufen sind, “…damit endlich mal was läuft!”
    Ein toller Anfang!!
    Wir hoffen, dass nicht nur Ihr lauft!

Amrumer Fotowettbewerb 2015
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com