Startseite » Über Land ... » Die Amrum-News liefern ab sofort auch bewegte Bilder…(to)

Die Amrum-News liefern ab sofort auch bewegte Bilder…(to)

Mit dem heutigen Tag wird eine Neuerung bei den Amrum-News freigeschaltet, die den Nutzern der Onlinezeitung ein weiteres Highlight in der Berichterstattung bieten wird.

Kinka Tadsen und Peter Lückel unmittelbar vor ihrem ersten Video-Einsatz...

Kinka Tadsen und Peter Lückel unmittelbar vor ihrem ersten Video-Einsatz...

Die gewohnte Berichterstattung in Text und Bildform wird dabei um eine Videoberichterstattung erweitert. Unsere Redakteurin Kinka Tadsen hatte sich erstmalig mit einem Mikro „bewaffnet“, um bei der Tauffeier für den neuen Tonnenleger „Amrumbank“, vor der Kamera von Chefredakteur Peter Lückel zu stehen.
„Wir haben trotz des selbst erklärten, außerordentlichen Ziels bereits im Vorfeld einen riesigen Spaß bei den Tests gehabt“, sind sich beide Akteure einig. Lampenfieber vor dem ersten Act inklusive.
Der Besucher wird auf der rechten Seite von Amrum-News ein Vorschaufenster vorfinden, in dem immer das neuste Video angezeigt wird. Auf der linken Seite wird die Rubrik Videos angezeigt. Dort sind dann zukünftig alle Videos zu sehen. Damit die Rubrik zuerst nicht so leer aussieht, haben wir die Videos “Amrumer Geschichtenjäger” der AmrumTouristik vorerst mit eingestellt.

Die Dichte wird sicherlich deutlich dünner ausfallen als bei den Artikeln – laut Aussage von Peter Lückel “so ein- zweimal im Monat, tatsächlich haben wir aber den Kopf schon voller Ideen für die nächsten Clips”.

Das Redaktionsteam von Amrum-News wünscht seinen Lesern – und jetzt auch Zuschauern… –  viel Spass bei dieser neuen Erweiterung.
Verantwortlich für diesen Artikel: Thomas Oelers

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.

9 Kommentare

  1. Tolle Sache, so wird man auch im Rest der Welt über wichtige Ereignisse auf unserer Urlaubsinsel informiert. Weiter so.

    Grüße aus RO

  2. SK.Bender@t-online.de

    Prima Idee – wir freuen uns jetzt schon auf die nächsten Beiträge!
    Herbstliche Grüße aus dem Saarland von Sabine, Gerd, Felix, Philipp, Jens, Meike und Maya

  3. Ganz tolle Idee das man jetzt auch Videos anschauen kann. Es macht alles lebendiger. Ich wünsche ihnen weiterhin viel Erfolg dabei und ich freue mich schon auf die nächsten Berichte.

    Mit einem Servus aus Wien
    Sissy Kowalsky

  4. Moin moin,
    vielen Dank für den tollen erweiterten Service mit nun bewegten und kommentierten Bildern! Das verschafft uns im Süden Niedersachsens noch intensivere Eindrücke und Erinnerungen von unserer geliebten Urlaubsinsel Amrum!
    Mit herzlichen Grüßen
    Susanne und Axel, Göttingen

  5. Superklasse! Schön gemacht! Weiter so!
    Toll, wenn man wenigstens so während der Wartezeit bis zum nächsten Amrum-Urlaub etwas am Inselleben teilnehmen kann…! 🙂

  6. Moin!

    Super Sache! Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Idee und deren Umsetzung! Freue mich schon auf die nächsten ”Live”-Berichte von der Insel. Wäre schön, wenn der Plan, von zwei Video-Berichten pro Monat, gehalten werden könnte! Hierzu dem Video-Team alles Gute!

    Grüße aus Franken

  7. Das mitr den bewegten Bildern ist eine super Idee!!!
    Endlich gibts auch bewegte Bilder von “meiner Lieblingsinsel” im Newsletter!Bringt bloß ganz viele Videos!!!Vielen Dank für diese tolle bereicherung im trister Alltag weit weg von Amrum der Insel der großen Freiheit!!!
    Viele liebe Grüße von Matthias

  8. barbara-strauss@t-online.de

    Auch ich möchte Euch ganz herzlich zu der Neuheit ( Videoclips ) in Amrum-News gratulieren.Das ist eine sehr schöne Idee,macht weiter so.Viele Grüße von Barbara aus Nebel.

  9. Herzlichen Dank!! Bisher haben uns zwischendurch nur die webcams mal auf unsre Lieblingsinsel gelockt, nun werden es auch noch eure Videos sein!! Das finden wir klasse =)
    Ganz liebe Grüße an das Amrum-Team
    von Familie Schmitt aus dem Saarland

Amrumer Fotowettbewerb 2015