Startseite » Sport » Vorfreude auf Saisonstart und ein Trainerproblem…(md)

Vorfreude auf Saisonstart und ein Trainerproblem…(md)

Die Nachwuchs-Kicker des TSV Amrum können den Start der neuen Saison kaum mehr erwarten.

Amrums C-Jugend...

Amrums C-Jugend...

Um auch während der Sommerpause Spielpraxis zu sammeln, finden in diesem Jahr zum ersten Mal Gästespiele für Kinder und Jugendliche (11 bis 14 Jahre) statt. Für Amrumer und Gastkinder eine gute Möglichkeit, sich mit ihren Altersgenossen zu messen. Eine gute Saisonvorbereitung, besonders für die von der D- in die C-Jugend aufgestiegenen Akteure von Trainer Marco Wiedemann. Sie werden ab dem Saisonstart in Eiderstedt auf dem Großfeld spielen. „Das hat es auf Amrum schon seit Jahren nicht mehr gegeben“, berichtet der Übungsleiter.

In die neue Spielzeit gehen die Inselkicker mit neuen Trikots. „Wir sind jetzt der junge Jahrgang C-Jugend und wollen die anderen im ersten Halbjahr ärgern“, sagt der „C“-Trainer. Gegner seiner Mannschaft werden unter anderem Dörpum, Husum und Föhr sein. Nach dem dritten Platz im vergangenen Jahr geht es den Insulanern darum, wieder oben anzugreifen. Neue Trainingsgeräte wie ein Kopfball-Pendel, Sprunghürden und ein Gewichtsschlitten sollen den jungen Fußballern zur nötigen Fitness verhelfen. „Die Mannschaft hat sich gefunden,“, freut sich Marco Wiedemann und fügt an: „Jeder hilft jedem, auch im Training.“ Ein Trainerproblem steht der neuen D-Jugend bevor. Es hat sich bisher niemand gefunden, der diesen Posten ausführen möchte. Der C-Jugend-Trainer übernimmt zunächst auch die D-Junioren, bis ein Übungsleiter zur Verfügung steht.

Matthias Dombrowski für Amrum-News

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com