Startseite » Über Land ... » Ein glückliches Händchen…(kt)

Ein glückliches Händchen…(kt)

Bei dem alljährlichen “Bingo-Nachmittag”  des DRK Ortsvereines kamen viele Mitglieder, Helfer und Bewohner auf ein gemütliches Kaffee-Stündchen zusammen.

Glückliches Händchen...

Glückliches Händchen...

Mit gespendeten Preisen von Amrumer Kaufleuten, Gastronomen und Cafés waren die Gewinne sehr attraktiv.Der Ortsverein hatte selbst auch einige Preise dazu gekauft und so konnte ordentlich “abgeräumt” werden. Mit 5,-€ pro Bingokarte war man dabei.

Werner Hansen und Klaus Friedrichs bewiesen ein glückliches Händchen beim Ziehen der Zahlen und so war der Präsenttisch nach drei Durchgängen wie leer gefegt.

Die "Abräumer"...

Die "Abräumer"...

Anschließend blieb noch Zeit auf Kaffee und Kuchen zusammen zu sitzen, wobei über Geschichten aus alter Zeit und Aktuelles gesprochen wurde. Glückliche Händchen an diesem Nachmittag hatten große Präsentkörbe auf ihrem Weg nach Hause dabei. Mit viel Spass und Klönschnack freuten sich alle schon auf den nächsten Bingo-Nachmittag.

Kinka Tadsen

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015