Startseite » Über Land ... » Informationsveranstaltung zum Thema Tourismus

Informationsveranstaltung zum Thema Tourismus

Am Freitag, den 19. April, ab 17.00 Uhr, haben wir eine touristische Informationsveranstaltung im Gemeindehaus in Norddorf geplant, zu der wir Sie hiermit recht herzlich einladen.

Die Veranstaltungsinhalte können Sie der beigefügten Anlage entnehmen. Wir würden uns über Ihren Besuch sehr freuen. Neben Informationen rund um den Tourismus auf Amrum sowie der Nordsee Schleswig-Holstein, Tipps & Anregungen, stehen wir ebenso für persönliche Gespräche zur Verfügung. Sie haben außerdem Gelegenheit, unsere E-Mobile (Elektrofahrzeuge) im Rahmen der Veranstaltung einmal persönlich zu testen.

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.

Ein Kommentar

  1. In den news wird dem interessierten Leser am 15.4. kurzfristig eine Veranstaltung zum 19.4. ab 17.00 in Norddorf zum Thema Tourismus angekündigt; zuvor erhielten diejenigen Kenntnis davon, die „geschäftliche“ Kontakte mit der Amrum-Touristik haben.
    Für die Themen und damit die Planung und Einladung von Referenten bedarf es einer Vorlaufzeit, die auch schon für eine rechtzeitige Bekanntgabe bei allen, auch somit den „auswärtigen“ Vermietern genutzt und die deren Teilnahme hätte ermöglichen können. Leider ist aber der Blick nur eingeschränkt auf die insulanen Vermieter gerichtet worden. Durchaus wäre ein späterer Beginn an einem Freitag unter Berücksichtigung der 18.00 Uhr Fähre ab Dagebüll möglich gewesen. Besser noch wäre ein Samstag oder auch ein Datum außerhalb der Spitzenvermietungs- zeiten oder die Nutzung eines Datums um Brücken- oder Festtage herum oder um einen der herausragen wiederkehrenden Veranstaltungstermine auszuwählen gewesen. Bei den jährlich anstehenden Eigentümerversammlungen sind zudem die Zeiten mit Brückentagen sehr beliebt.
    So bleibt die Hoffnung, dass wenigstens die Information über die wichtigsten Ergebnisse durch Rundbrief bekanntgegeben werden. E-Mobil-Fahren und Imbiss können deshalb vernachlässigt werden.

Amrumer Fotowettbewerb 2015
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com