Startseite » Geschäftswelt » Feierliche Farbrausch Eröffnung…(ab)

Feierliche Farbrausch Eröffnung…(ab)

Die Nordseeinsel Amrum ist um ein kunsthandwerkliches Angebot reicher.

Manuela Streu (li) und Cornelia Garbe

Manuela Streu (li) und Cornelia Garbe

Am vergangenen Sonntag eröffneten Cornelia Garbe und Manuela Streu ihre Amrumer Tonfärberei „Farbrausch“. Und zur feierlichen Eröffnung gaben sich die Ehrengäste und Gratulanten fast im Minuten Takt die Klinke in die Hand. „Mit so einem riesigen Ansturm hatten wir gar nicht gerechnet“, freut sich Manuela Streu. Neben kleinen Snacks und Getränken gab es für die neugierigen Besucher auch eine persönliche Erläuterung der Geschäftsidee und eine Besichtigung der kleinen neugestalteten Geschäftsräume. Wer wollte könnte gleich kreativ werden und sich auf einer extra zur Eröffnungsfeier bereitgestellten „Eröffnungsfliese“ die später als Wanddekoration dient, verewigen.

Die Werkstatt befindet sich in den Räumlichkeiten der ehemaligen Töpferwerkstatt „Handswerkshues + Töpferei“ im Smäswai 24. Unter dem Motto „Mal mit… Trau Dich… verwirkliche Deine Idee“ können interessierten Gäste hier ihre Keramik-Rohlinge in angenehm freundlicher Atmosphäre bemalen. Das Prinzip ist dabei denkbar einfach. Einen vorgefertigten Rohling auswählen, nach eigenen Vorstellungen bemalen, anschließend brennen lassen und wenig später mit nach Hause nehmen. Verschiedenste handgeformte Rohlinge wie Tassen, Teller, Becher in mehreren Größen und Formen haben Cornelia Garbe und Manuela Streu im Angebot. Die Preise für die Schrühware beginnen schon ab 5,- Euro und richten sich dann sich der Größe des Rohlings. Im Preis sind die Farben, Glasuren und der Brand bereits enthalten. Nach wenigen Tagen können die glasierten und gebrannten Rohlinge abgeholt werden. Das Angebot richtet sich an alle Altersschichten. Kinder unter 12 Jahren können in Begleitung eines Erwachsenen malen.

Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist und selber einmal Keramik bemalen möchte kann dies von Montag bis Freitag zwischen 11.00 und 13.30 und 15.00 bis 17.00 Uhr sowie am Wochenende auf Anfrage tun.  Weitere Informationen und aktuelle Aktionen finden Sie im Internet unter www.farbrausch-amrum.de

Andreas Buzalla

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.

Ein Kommentar

  1. Ich wünsche einen guten Start und viel Erfolg !

Amrumer Fotowettbewerb 2015
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com