Mit Glückwünschen und Blumen kamen die ersten Kunden zu Neueröffnung von JuLa, das Textilgeschäft von Claudia Jung und Mareile Lankers. „Wir sind einfach ins kalte Wasser gesprungen”, strahlen die Beiden. Erst im Februar haben sie sich entschieden ihr Leben auf „links” zu drehen und haben dies auch mit den Geschäftsräumen getan, einmal alles raus und neu gestaltet.
Ihr Augenmerk liegt bei den Textilien bei „Nachhaltigkeit, fair und hochwertig” und Individualität, denn es gibt auch echte Einzelstücke von Kunsthandwerkern zu kaufen. Schmackhafte Liköre, Süßigkeiten, Haushalts- und Gartengeräte bereichern das Sortiment im JuLa. Beim Bummeln kann man sich auch in der Sesselecke ausruhen und auf einen Klönschnack zusammen setzen. Viele Ideen haben Mareile und Claudia umgesetzt, doch „es muß wachsen, wir haben noch einiges vor”, lächeln die beiden, die ganz neu in diesem Berufszweig sind.
Beruflich sind beide im medizinischen Bereich tätig, wobei Claudia derzeit im Garten- und Landschaftsbereich tätig ist und Mareile neben der Kinderkrankenschwester viel an der Nähmaschine sitzt. “Wir freuen uns auf viele tolle Besucher, die JuLa genau so toll finden wie wir“, sagen Claudia und Mareile und danken über die familiäre und freundschaftliche Unterstützung in den letzten Wochen/Monaten.