Startseite » Über Land ... » AmrumTouristik wieder bei zahlreichen Reisemessen im In- und Ausland vertreten…
Lünecom

AmrumTouristik wieder bei zahlreichen Reisemessen im In- und Ausland vertreten…

Die AmrumTouristik präsentierte sich auch in diesem Jahr wieder bei zahlreichen Reisemessen im In- und Ausland. Schon seit Jahren sind die Amrumer fester Bestandteil der Arbeitsgemeinschaft Nordsee. Weitere Partner sind u.a. St. Peter-Ording, Sylt, Föhr, Büsum, Helgoland, Pellworm oder die Halligen. Zu den Aufgaben der AG Nordsee gehört z.B. die Region gemeinsam bei den zahlreichen Reisemessen und Marketingaktionen zu vertreten oder das Standpersonal für diese Messedienste zu stellen.

Frank Spiegel (St. Peter Ording), Andreas Buzalla (Amrum) und Marie-Luise Kisters (Föhr) in Bremen

Frank Spiegel (St. Peter Ording), Andreas Buzalla (Amrum) und Marie-Luise Kisters (Föhr) in Bremen

In der diesjährigen Messesaison, die im vergangenen Herbst begonnen hatte, war die AmrumTouristik beispielsweise bei der Reiselust Bremen, der Tourismus & Caravaning Leipzig, der CMT Stuttgart, der Internationalen Grünen Woche Berlin, der Reisen Hamburg, der Reise Camping Essen, der Freizeitmesse Nürnberg, sowie bei der größten Reisemesse der Welt, der Internationalen Tourismusbörse Berlin (ITB) vertreten. Dazu kamen auch noch zahlreiche Auslandsauftritte bei der Ferienmessen Wien (Österreich), der Ferienmesse Bern, der FESPO Zürich und der Ferienmesse Basel (alle Schweiz), sowie der „Ferie for alle“ Herning (Dänemark). Dabei haben die Touristiker neben den deutschen Urlaubern besonders die Gäste aus den Nachbarländern Schweiz und Österreich im Blick.

Wie Frank Timpe (Vorstand der AmrumTouristik) erklärte, war das Interesse an Informationsmaterial wie dem Amrumer Gastgeberverzeichnis wieder sehr groß. Allein bei den Reisemessen in Deutschland wurden rund 4400 Exemplare des Amrumer Gastgeberverzeichnis verteilt und damit sogar etwas mehr als der von St.Peter-Ording, Sylt oder Föhr. Das Thema Ferien an der Nordsee und speziell auf der Insel Amrum scheint also auch weiterhin sehr groß zu sein. Auch die aktuelle Ausgabe des Jahresjournals „Der Kleine Amrumer“ oder der Amrumer Imageflyer standen bei den Messebesuchern wieder hoch im Kurs. Darüber hinaus würden natürlich auch wieder zahlreiche kleine Giveaways an die kleinen und großen Messebesucher verteilt. Wie schon in den Jahren zuvor, nutzten auch diesmal wieder einige langjährige Stammgäste die Gelegenheit für einen kleinen Schnack am Messestand.

Marketingaktion bei Toyota Dello in Hamburg-Nedderfeld: Marius Harlinghaus und Erk Martinen von der AmrumToiristik

Marketingaktion bei Toyota Dello in Hamburg-Nedderfeld: Marius Harlinghaus und Erk Martinen von der AmrumToiristik

Neben den klassischen Reisemessen standen aber auch in diesem Jahr wieder einige kleinere Marketingaktionen auf dem Programm. So präsentierte sich die AmrumTouristik beispielsweise im Februar bei einer Werbeaktion im „Toyota Autohaus Dello“ in Hamburg-Nedderfeld oder im März bei einer Wochenendaktion im Einkaufszentrum „Havelpark Dallgow“ (Brandenburg), direkt vor den Toren Berlins.

Auch hier war das Prospekt- und Informationsmaterial von der Nordseeinsel Amrum sehr gefragt. Kurz vor Ostern war die AmrumTouristik abschließend gemeinsam mit der Föhr Tourismus GmbH und der Tourismus-Zentrale St. Peter-Ording im Rahmen einer gemeinsamen Marketingaktion in Bremen vertreten. Bereits zum achten Mal fand dort, am 12. und 13. April im Herzen der Bremer Innenstadt, die Urlaubsmesse 2014 statt. Neben den Vertretern der Nordsee präsentierten sich  in der LLOYD PASSAGE, sowie auf dem benachbarten Hanseatenhof und auf dem Ansgari Kirchhof rund 40 Aussteller aus Norddeutschland.

Marketingaktion im Havelpark Dallgow

Marketingaktion im Havelpark Dallgow

Auch hier war das Interesse der Besucher sowohl am Samstag als auch am verkaufsoffenen Sonntag , der wieder viele Menschen vor allem Familien in die Innenstadt lockte, sehr groß. Nach Angaben des Veranstalters hat sich die Bremer Reisemeile in den vergangenen Jahren in und um Bremen etabliert und wird gut angenommen.

 

Die nächsten Messeaktivitäten finden dann wieder im Herbst 2014 bei der Reiselust Bremen (07. – 09.11.2014) und der Tourismus & Caravaning Leipzig (19. – 23.11.2014) statt.

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Andreas Buzalla

Andreas Buzalla ist ein waschechter Berliner. 1978 dort geboren, hat er unzählige Urlaube mit seinen Eltern auf der Insel verbracht. 2004 erfüllte er sich seinen großen Traum auf der Insel zu leben. Dazu absolvierte er eine Lehre zum Reiseverkehrskaufmann bei der AmrumTouristik. Heute arbeitet er als Assistent der Veranstaltungsleitung der AmrumTouristik. Seit 2004schreibt er als freier Journalist im Amrum-News Team.
Amrumer Fotowettbewerb 2015
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com