Startseite » Kultur » Musical Night – Umzug ins Norddorfer Gemeindehaus…

Musical Night – Umzug ins Norddorfer Gemeindehaus…

Es war wieder eine fantastische Show! Da waren sich Zuschauern, Musical Darsteller und die AmrumTouristik als Veranstalter einig. Die Musical Night gastiert seit vielen Jahren regelmäßig auf der Insel. Auch bei ihrem diesjährigen Gastspiel auf der Insel Amrum entzückte eine der besten Musical-Ensembles Deutschlands das insulare Publikum im Norddorfer Gemeindehaus. Auch wenn der Abend ursprünglich eigentlich etwas anders geplant war.

Brachten Stimmung ins Gemeindehaus...

Brachten Stimmung ins Gemeindehaus…

Vor einem Jahr hatte die Premiere der Musical Night Open-Air auf Amrum einen Riesenerfolg gefeiert. Damals waren rund 1500 Zuschauer zum Norddorfer Strandübergang gekommen und erlebten bei typischem Sommerwetter eine Show der Superlative. Und dass unter freiem Himmel. Eine ähnliche Veranstaltung hatten sich das die AmrumTouristik und die Künstler auch in diesem Jahr gewünscht und geplant. Doch leider machte das Wetter einen dicken Strich durch die Rechnung. Bei starkem Wind und heftigen Gewitterschauern war an eine Wiederholung der Musical Night in dieser Form natürlich leider nicht zu denken. Kurzerhand musste daher umdisponiert und die Veranstaltung ins Norddorfer Gemeindehaus verlegt werden. Zwar stand dort nur eine wesentlich geringere Zuschauerkapazität zur Verfügung, dass tat der guten Stimmung der Besucher jedoch keinen Abbruch.

All diejenigen die sich trotz der kurzfristigen Verlegung für den Kauf einer Eintrittskarte entschieden hatten, erlebten erneut einen sehr abwechslungsreichen und unterhaltsamen Abend, mit tollen Stimmen, beeindruckenden Choreographien und vielen Kostümwechseln. Moderator Axel Törber führte gekonnt und charmant durch den Abend. Die Darsteller überzeugten dabei mit einem gekonnten Mix aus Leidenschaft, Können, Spielfreude aber auch und besonders durch ihre Professionalität.

Auf dem Programm der rund dreistündigen farbenfrohen und rasanten Show standen diesmal u.a. Stücke aus zahlreichen erfolgreichen Musical-Produktionen wie „Der König der Löwen“, „Die Schöne und das Biest“, „Memphis“, „Das Phantom der Oper“, „Rocky“, „Sister Act“, „Kiss Me Kate“, „Mamma Mia“, „We will Rock You“, „Hinterm Horizont“ u.v.m. Für die musikalische Begleitung sorgte Axel Törber und seine Band. Die Axel Törber Band hat sich in den letzten Jahren den Ruf, eine der besten Begleitbands Deutschlands zu sein, hart erarbeitet. Und dass sie diesen Ruf zu Recht genießen, davon durften sich die rund 200 Zuschauer im Gemeindehaus mit eigenen Augen und Ohren überzeugen.

„Hinterm Horizont“

„Hinterm Horizont“

Die Stimmung auf Amrum war wieder einmal großartig. Das insulare Publikum war wieder einmal total aus dem Häuschen und die Stimmung am Siedepunkt angekommen! Erst nach einem wirklich sehenswerten Zugabe-Medley ging das diesjährige Amrum-Gastspiel der  Musical-Night  mit  Standing Ovation und viel Beifall zu Ende. Sichtlich zufrieden machten sich die Konzertbesucher  auf den Heimweg.

Viel Zeit den Abend auf Amrum zu genießen hatten die Musical Darsteller allerdings leider nicht. Nach der Show ging es mit einer nächtlichen Sonderfahrt der „MS Eilun“ zurück zum nach Dagebüll.  „Wir hätten natürlich gerne wieder Open-Air gespielt, aber das war unter diesen Umständen leider unmöglich“. „Dennoch war Amrum einmal mehr eine Reise wert und es hat uns wieder großen Spaß gemacht hier zu spielen“, sagte ein sichtlich zufriedener Axel Törber, nach der Show. Und auch für das kommende Jahr ist ein Gastspiel der Musical Night auf Amrum in Planung. Und wer weiß, evtl. ja auch wieder als Open-Air Veranstaltung am Strand.

 

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Andreas Buzalla

Andreas Buzalla ist ein waschechter Berliner. 1978 dort geboren, hat er unzählige Urlaube mit seinen Eltern auf der Insel verbracht. 2004 erfüllte er sich seinen großen Traum auf der Insel zu leben. Dazu absolvierte er eine Lehre zum Reiseverkehrskaufmann bei der AmrumTouristik. Heute arbeitet er als Assistent der Veranstaltungsleitung der AmrumTouristik. Seit 2004schreibt er als freier Journalist im Amrum-News Team.
Amrumer Fotowettbewerb 2015
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com