Startseite » Kultur » Kabarettist Kurt Knabenschuh war erstmals auf Amrum zu Gast!…

Kabarettist Kurt Knabenschuh war erstmals auf Amrum zu Gast!…

Uwe Kleibrink alias Kurt Knabenschuh

Kabarettist Uwe Kleibrink alias Kurt Knabenschuh macht im Rahmen seiner Tournee entlang der schleswig-holsteinischen Nordseeküste auch erstmals auf der Nordseeinsel Amrum Station. Zuvor war der Wuppertaler bereits in Nordsee-Heilbad Büsum und auf der Nachbarinsel Föhr zu sehen. Nach seinem Gastspiel im Haus des Gastes in Nebel ging es direkt zum nächsten Auftritt auf die Halbinsel Eiderstedt nach St.Peter-Ording weiter.

In seinem aktuellen, rund 120-minütigem Programm „Tach Herr Knabenschuh! – Wie war`s?“bringt Knabenschuh scharf pointiertes Alltagskabarett auf die Bühne. Dabei wirft er einen realsatirischen Blick auf die verschiedenen Widrigkeiten des Alltags sowie andere Banalitäten und Ärgernisse des Lebens. Dabei beweist Knabenschuh sein besonderes Händchen für Situationskomik und kommentiert trocken und bildreich eine Mischung aus Kabarett und anspruchsvoller Comedy. Im Gegensatz zu vielen seiner Kollegen macht er das aber nicht mit der Holzhammer-Methode, sondern auf eine meist feinsinnige und hintergründige Art und Weise. Diese kam bei den Besuchern im gut gefüllten Haus des Gastes sehr gut an. Die 75 Zuschauer hatten sichtlich viel Spass und erlebten einen sehr heiteren und unterhaltsamen Abend!

Print Friendly, PDF & Email

Über Andreas Buzalla

Andreas Buzalla ist ein waschechter Berliner. 1978 dort geboren, hat er unzählige Urlaube mit seinen Eltern auf der Insel verbracht. 2004 erfüllte er sich seinen großen Traum auf der Insel zu leben. Dazu absolvierte er eine Lehre zum Reiseverkehrskaufmann bei der AmrumTouristik. Heute arbeitet er als Assistent der Veranstaltungsleitung der AmrumTouristik. Seit 2004schreibt er als freier Journalist im Amrum-News Team.
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com