Am vergangenen Samstag traten die E-Junioren des TSV Amrum im heimischen Mühlenstadion gegen die Akteure des TSV Süderlügum an.
Samuel Heilmann brachte die ersatzgeschwächten Gastgeber mit 1:0 in Führung. Es sollte an diesem Nachmittag der einzige Treffer auf Amrumer Seite bleiben. Denn nach dem 1:0 für die insularen Nachwuchskicker drehten die Gäste aus Süderlügum auf und führten zur Halbzeit verdient mit 3:1. Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste noch stärker, kombinierten sich durch die Amrumer Abwehrreihe und legten zahlreiche Treffer nach. Am Ende stand es 14:1 für die verdienten Sieger aus Süderlügum. Amrums E-Jugend-Trainer Dirk Dümmel stellte nach der Partie zwei bedeutende Unterschiede zwischen beiden Mannschaften heraus: „Der Gegner war uns heute im Passspiel und in der Abstimmung auf dem Platz überlegen”. „Außerdem”, so Dümmel weiter, „fehlten uns einige Leistungsträger”.
Die Insulaner freuten sich trotz der Niederlage auf ihr nächstes Saisonspiel, das ihnen den einen oder anderen Punkt einbringen soll. Auch Amrums F-Jugend musste eine herbe Niederlage einstecken. Die Nachwuchskicker des TSV unterlagen, ebenfalls zuhause, der JSG Mitte mit 1:7 (1:4) und konnten nicht an ihren starken Auftritt der Vorwoche (2:2) anknüpfen.
Für die E-Jugend des TSV Amrum spielten Leene Motzke, Katharina Drews, Kerrin Tadsen, Jannis Hesse, Nigg Siebert (TW), Malte Bötel, Mane Jöns, Linus Rohlmann (TW) und Samuel Heilmann (1).
Matthias Dombrowski für Amrum-News