Die E-Jugend des TSV Amrum trat am vergangenen Sonntag im heimischen Mühlenstadion gegen den MTV Leck an.
Amrums Nachwuchs-Kicker erwischten den besseren Start und gingen durch Are Boyens mit 1:0 in Führung. Der TSV-Stürmer schlug wenig später erneut zu und baute den Vorsprung der Insulaner auf 2:0 aus. Nach dem Anschlusstreffer der Gäste taten die Gastgeber wieder mehr für die Partie. Dann war es wieder Are Boyens, der zum dritten Mal ins gegnerische Tor traf. Die Heimmannschaft führte nun souverän, konnte den Vorsprung aber nicht weiter ausbauen. Leck nutzte die Gunst der Stunde und erzielte kurz vor der Halbzeitpause das 2:3.
Nach dem Seitenwechsel spielten beide Teams auf Augenhöhe und ließen wenige Torchancen zu. Ein Doppelschlag der Gäste überraschte die Amrumer, die daraufhin wieder motivierter agierten. Thies Hansen markierte seinen ersten Treffer und den verdienten Ausgleich zum 4:4. Der MTV Leck ließ zwei weitere Tore folgen und bescherte der E-Jugend des TSV Amrum eine knappe 4:6-Niederlage. „Hätten wir etwas besser zusammengespielt, wäre der Sieg heute drin gewesen”, fasste TSV-Trainer Andreas Beyer das Spiel anschließend treffend zusammen.
Für die Amrumer E-Jugend spielten Dewin Beiß, Len Beyer, Are Boyens (drei Treffer), Katharina Drews, Thies Hansen (ein Tor), Jannis Hesse, Mane Jöns, Jerrit Koch, Leene Motzke (TW), Mikolaj Stefanski, Jaap Oke Tadsen, Kerrin Tadsen, Ennes Wand, Maarten Wiedemann und Linus Rohlmann (TW).
Matthias Dombrowski für Amrum-News