Seit Freitag den 27.04. hat das Kinderprogramm der AmrumTouristik in Wittdün ein neues Zuhause gefunden und zwar im Gebäude des Amrum Badelands.
Das heißt aber nicht, dass jetzt nur noch Kinder mit Seepferdchen am Kinderprogramm teilnehmen dürfen; vielmehr handelt es sich bei der neuen „Schatzkiste“ um einen angenehm hellen Raum mit herrlicher Aussicht auf die Dünenkante.
Hier werden sich nun die Leiterin des Kinderprogramms Elke Meyer und ihre kompetenten Praktikantinnen wie gewohnt liebevoll um die jüngsten Amrumgäste kümmern.
Das freizeitpädagogische Angebot des Kinderprogramms kurz „Kipro“ umfasst dabei Kreativ-Veranstaltungen wie Basteln und Gestalten zu vielseitigen Themen, als auch Sport- und Spielveranstaltungen für Kinder.
Zweifellos das Dauerhighlight für die Jüngsten ist die regelmäßig von Montag bis Samstag um 17:00 Uhr stattfindende Traumstunde. Hier werden nicht nur Gute-Nacht-Geschichten erzählt, auch Lieder sowie, Finger- und Puppenspiele helfen den Kindern sich auf den Abend einzustimmen und den Tag sanft ausklingen zu lassen.
Bei den älteren Gästekindern ab 10 Jahren sind dagegen die Teenie-Treffs und die Teenie-Disco in der Schwimmhalle sehr beliebt. Hier können die Kinder leicht neue Kontakte zu Gleichaltrigen knüpfen.
Auch bei Großveranstaltungen wie den Dorf- und Straßenfesten ist das Kinderprogramm mit Spielen und Aktionen vertreten und sorgt so für gute Unterhaltung und viel Spaß bei den jüngsten Festbesuchern.
So wird es auch am Donnerstag, den 3. Mai wieder ein „Piratenfest“ geben, bei dem alle Piraten ab 5 Jahren herzlich willkommen sind.
Verantwortlich für diesen Artikel: Sveja Hogrefe