Mit seinem traditionellen Osterbasar läutete das DRK in Nebel die Osterwoche ein.
Mit handgearbeiteten Kostbarkeiten und selbst gemachtem Kuchen kamen trotz einer frischen Wetterbrise viele Besucher und Gäste in die Räumlichkeiten des Deutschen Roten Kreuzes.
Fleißig waren die Amrumer Handarbeitsdamen über die Wintermonate und hatten viele Socken, Mützen, Pullover, Schals, Decken, Kissen, Taschen und vieles mehr gestrickt, genäht und gehäkelt. Bei Kaffee und Kuchen wurde geklönt, Neuigkeiten ausgetauscht und alte Geschichten erzählt.
Die derzeitigen Wetterverhältnisse verlockten dazu selbst gestrickte Socken zu kaufen, denn die versprochene Frühlingssonne lässt sich gerade noch etwas Zeit. Der ein oder andere freute sich über eine neue individuell gehäkelte Mütze in trendigen Farben, die bei dem Wind auf Amrum von Nöten ist.
Andere freuten sich bekannte Gesichter wieder zu sehen. Immer ein schönes kleines Fest, das ohne die vielen freiwilligen Helferinnen und Handarbeiterinnen nicht möglich wäre, die zu Hause Kuchen backen, den Winter über stricken und an diesem Nachmittag tatkräftig mithalfen. Die Osterwoche wurde somit traditionell eingeläutet, jetzt darf auch die Sonne sich öfter zeigen und ihre Wärme ausbreiten.