Mit dem traditionellen Ämterwechsel endete erneut ein erfolgreiches und engagiertes Jahr bei Amrums Rotariern. Gleichzeitig beginnt mit dem 1.Juli das neue rotarische Jahr und damit auch die Regierungszeit eines neuen Präsidenten.
Präsidentin Annette Isemann übergab ihr Amt an Christian Peters, der nun für das kommende Jahr die Geschicke des Rotaryclubs Amrum lenken wird. Mit Annette Isemann hatte der Club zum ersten Mal eine Präsidentin, was nur bestätigte, dass Frauen diese Aufgabe genauso bewältigen können. Das bewiesen auch die Dankesreden für das scheidende Oberhaupt von Clubmitglied Peter Kossmann und Sekretär Cornelius Bendixen.
Ein Rückblick von Annette Isemann zeigte, dass auch das vergangene rotarische Jahr wie schon in den Zeiten zuvor ein voller Erfolg war. So konnten die Amrumer Freunde mit insgesamt über 30.000 Euro verschiedene Projekte regional und überregional unterstützen. “Für so einen kleinen Club ist das wirklich toll,” betonte Annette Isemann.
Auch inselübergreifend mit den Föhrer Rotariern, die mit einer Abordnung bei den Amrumern herzlich in Empfang genommen wurden, konnte das eine oder andere Projekt mitgetragen werden. Dass die beiden Clubs an einem Strang ziehen, zeigt auch das originelle Geschenk der Inselnachbarn. Zwei auffällig gestaltete Schilder gegen die Vermüllung der Meere wurde den Amrumer Rotariern an diesem Abend übergeben. Ein Geschenk nicht nur für den Club, sondern für die ganze Insel.
Carmen Klein für Amrum-News