Home » Sport » TSV Amrum: F-Junioren drehen nach der Pause auf

TSV Amrum: F-Junioren drehen nach der Pause auf


Die „F“ feierte einen klaren Auswärtserfolg

Für Amrums jüngste Mannschaft stand am letzten Wochenende ein Auswärtsspiel auf dem Plan. Die F-Junioren gastierten bei der SG LGV Obere Arlau. Für die Insulaner war es die erste Partie in der Fremde nach ihrem Aufstieg. Bei bestem Wetter fanden sie zunächst nicht gut ins Spiel, kreierten nur wenige Chancen und strahlten somit auch nur wenig Torgefahr aus. Erst nachdem die Gastgeber eine klare Möglichkeit ausließen, wachten die TSV-Kicker richtig auf. Sie agierten von diesem Zeitpunkt an druckvoller und zielstrebiger nach vorne. Für ihr Engagement belohnten sich die Amrumer mit der 1:0-Führung. Bis zum Pausenpfiff schraubten sie das Ergebnis noch auf 3:0 in die Höhe. Mit diesem klaren Halbzeitvorsprung hatten die Insulaner ihren Kontrahenten den Wind endgültig aus den Segeln genommen. Im zweiten Spielabschnitt drehten sie weiter auf, gestalteten die Partie sehr einseitig und legten einige Treffer nach. Am Ende gewannen die F-Junioren verdient und deutlich mit 9:2. Nach dem müden Beginn passte das Ergebnis später auch zum Wetter. Das nächste Spiel kann also kommen.

Für die „F“ spielten Nick Isemann, Nico Engels, Rune Claußen, Moritz Kruggel, Matthis Bäder, Jonathan Hansen, Fredrik Grzybowski, Tjorben Thomas und Daniel Kruggel.

Print Friendly, PDF & Email

About Matthias Dombrowski

Matthias Dombrowski wurde 1994 auf Amrum geboren und verbrachte hier auch Kindheit und Schulzeit bis zur mittleren Reife. Nach dem Abitur in Dänemark ging es für ihn nach Hamburg, wo er seit Oktober 2016 Sport-Management studiert. Schon mit 15 schrieb er seinen ersten Artikel für Amrum-News. Sport ist sein Thema und genau darüber berichtet er seit 2009 im Amrum-News Team.

Check Also

E-Junioren: Tabellenführer und Pokalfinalist …

Amrums E-Junioren waren in der vergangenen Woche gleich dreimal auf dem Platz gefordert. Das erste …

WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com