Es war ein gelungener Abend, so die Reaktion der Zuschauer als sie das Norddorfer Gemeindehaus gut gelaunt verließen. The Modern Cello-Piano Duo bestehend aus Daniel Sorour und Clemens Kröger war im Rahmen seiner Konzerttour auch auf den beiden Nordseeinseln Föhr und Amrum zu Gast. Die rund 80 Zuschauer im Wyker Kurgartensaal sowie die 120 Zuschauer im Norddorfer Gemeindehaus erlebten dabei ein klassisch modernes Crossover-Konzert das einen Besuch mehr als verdient hatte! Auf dem Programm standen Werke von Granados, De Falla, Cassado, Lennon/McCartney, Mercury, Beethoven, Schubert, Paganini und Saint-Saens.
Die Musiker Daniel Sorour (Violoncello) und Clemens Kröger (Klavier) spielen zusammen rund 50 Konzerte im Jahr und kombinieren dabei gekonnt klassische Musik mit Klassikern der Popmusik. So Treffen beispielsweise Songs der Beatles auf Beethoven-Sonaten. Kröger und Sorour greifen diese Modernität auf und zeigen auch, wie die Wurzeln der heutigen Musik waren. Mit unterhaltsamer wie informativer Moderation wird dabei durch den Abend geführt. Neben einem tollen Konzertabend bekamen die Zuschauer so auch allerlei Wissenswertes und Anekdoten über die Entstehung von Songs der Beatles präsentiert.
Diese Mischung kam auf beiden Inseln sehr gut an. Erst nach zwei weiteren Zugaben ging der Abend mit viel Applaus zu Ende.