In der vergangenen Woche ging es bunt zu in der Öömrang Skuul- die zukünftigen Abgänger verkleideten sich täglich zu selbstausgewählten Mottos.
Die Woche startete am Montag unter dem Thema „Pyjama“. So ganz in Schlafanzug und Hausschuhe gekleidet, wurde der Schultag fast schon gemütlich für die Schüler.
Am Dienstag gab es die Kostümvorgabe „Tiere“. Das Spektrum verschiedener Tierarten reichte vom Marienkäfer bis zum Gorilla, von Haustieren bis zu Wildtieren. Dazu wurde das traditionelle „Süßigkeitenwerfen“ veranstaltet, um die Fertigstellung der Abschlussarbeiten zu feiern. Dieses Jahr wurden außerdem in der Sporthalle alle Schulklassen und Lehrer aufgefordert, den „Macarena“-Tanz spontan aufzuführen.
Die erste Klasse wurde für eine besonders großartige Tanzdarbietung mit einem kleinen Preis prämiert.
Der Folgetag stand unter dem Motto „Kindheitshelden & Idole“. Fast jeder kannte die ausgewählten Figuren und es war erstaunlich, wie gut einige Verkleidungen dem Original nachempfunden wurden, wie Bibi Blocksberg auf ihrem Besen, Pippi Langstrumpf, Robin Hood, Barbie,…
Am Donnerstag ging die Abschlussklasse sozusagen auf Zeitreise:
Vom Mittelalter bis ins „Heute“ war eigentlich alles vertreten, ein Neandertaler wagte sich sogar ‘etwas’ weiter zurück in die Zeit.
Zum Ende der Woche kamen die Schüler richtig „prollig“ gekleidet zur Schule.
Kaugummizigaretten in der Tasche, mit Wasser gefüllt Bierflaschen, Jogginghosen, Goldketten, waren nur einige prägende Elemente, die am Freitagvormittag das Bild auf dem Schulhof bestimmten.
Abschließend kann man sagen, dass es eine absolut unterhaltsame und etwas andere Woche in der Öömrang Skuul gewesen ist.
Wir dürfen gespannt sein, was sich die Schulabgänger im nächsten Jahr einfallen lassen!