Was bleibt zwischen Lockdown und Ausgangssperre? Das Spazierengehen. Wir Amrumer begegnen uns an der Nordspitze, winken uns schon von Weitem zu und sind uns einig: „Guddai! Ihr auch hier? Um die Odde wollten wir schon ewig mal wieder!“
Auf der ganzen Welt erkunden Menschen ihre Umgebung neu, legen ihren Arbeitsweg zu Fuß zurück, flanieren durch ihre Stadtviertel, Grünflächen und Parks. Was der ein oder andere früher augenrollend als biederen Sonntagsspaziergang über sich hat ergehen lassen, ist zu einer der Lieblingsbeschäftigungen in Pandemie-Zeiten avanciert. Kein Wunder. Fitness-Studios und Sportvereine müssen derzeit ihre Tore schließen und sich draußen zu bewegen, ist plötzlich kostbar geworden.
Neben all dem herrlichen Basteln, Backen, Kochen, Bowle brauen und Geschichten erzählen, hier die Einladung zu dem etwas anderen Adventsspaziergang:
Annika und Cornelius Jannen vom Amrumer Fitness-Studio „Eilun Fit“ nehmen Sie mit über Bohlenwege und durch den Wald, zu Stützbeugen an Bänken und zu Wechselsprüngen an umgefallenen Baumstämmen… Föl spoos!