Schon über 1000 Corona-Impfungen auf Amrum!


Ulf Jürgensen 1000ster Impfling

Am Mittwoch war wieder „Corona-Großimpftag“ im Haus Hitigeigei in Nebel. Jetzt sind schon über 1000 Amrumer*innen gegen Corona geimpft, über 160 davon sogar schon zweimal!

Ulf Jürgensen aus Wittdün war der 1000ste Impfling auf der Insel. Zuvor war der Praxis an der Mühle von einem weiteren dankbaren Insulaner die „goldene Impfspritze“ überreicht worden. Der Name Jürgensen hat  im Rahmen der Impfaktionen auf Amrum schon einen großen Namen, waren doch die Eltern von Ulf, Erika und Peter Jürgensen, die ersten beiden Personen, die hier im März ihre Coronaimpfung erhalten haben.

Amrum ist bei der Abarbeitung der Impfprioritäten schon recht weit fortgeschritten, so dass darauf gehofft werden kann, dass bis zum Sommer alle Bewohner der Insel geimpft sein können.

Alle Impfwilligen können sich auf der Hompage der Bundesregierung unter dem Link

https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/corona-informationen-impfung/corona-impfverordnung-1829940

informieren zu welcher Prioritätengruppe sie gehören um sich dann bei ihrer Hausarztpraxis zu einer möglichen Impfung anzumelden.

 

Print Friendly, PDF & Email

Über Peter Totzauer

Dr. med. Peter Totzauer, Facharzt für Allgemeinmedizin, Facharzt für Anästhesie, Notfallmedizin, Spezielle Schmerztherapie, geb. 1954 in Fürth/Bay.,hat, bedingt durch den Beruf des Vaters, als Kind u.a. 4 ½ Jahre in Frankreich gelebt. Abitur 1974 in Köln, Studium der Humanmedizin an der Universität Bonn. Seit 1982 ärztlich tätig, davon viele Jahre als Oberarzt in der Anästhesie und als Leitender Notarzt in Euskirchen. War 2007 für ein halbes Jahr im Rahmen einer „Auszeit“ vom Klinikalltag bei seiner Lebensgefährtin Claudia auf Amrum. Dies hat ihm so gut gefallen, dass er seit Ende 2008 seinen Lebens- und Arbeitsmittelpunkt ganz auf die Insel verlegt hat und hier seit 2010 mit in der „Praxis an der Mühle“ arbeitet. Er hat zwei erwachsene Kinder, sein Sohn ist niedergelassener Physiotherapeut in Neuss, seine Tochter ist Lehrerin an der Öömrang Skuul.

schon gelesen?

Fritzi, Ruby und Windspiel sind jetzt Insulaner

Heike und Karl-Heinz Banneck sind jetzt stolze Besitzer von drei Alpaka Stuten. Wie kam es …

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com