Am Tag vor dem 1. Advent veranstaltete die Satteldüne wieder ihren Adventsmarkt.
Gegen eine Standgebühr von einem Kuchen für das Buffet, konnte Jedermann/frau seinen eigenen Stand aufbauen. Die Spende kam dem Förderverein der Satteldüne zu Gute.
Es gab viel zu sehen und zu kaufen von Filzpantoffeln über selbstgemachten Schmuck, Mützen, Bücher, 2nd Hand – Kinderspielzeug/Klamotten bis hin zu Marmelade und Honigersatz.
Ein großer Teil dieses Adventsmarktes war der Flohmarkt, bei dem Jeder und Jede die Dinge verkaufen konnte, die er oder sie nicht mehr braucht oder mit Liebe selbst hergestellt hatte.
Für weihnachtliche Stimmung sorgte die Dekoration im Eingangsbereich und den Gängen. Hinzu kam auch der Duft von Waffeln, der sich durch das ganze Gebäude seinen Weg suchte.
Es gab eine riesige Auswahl an Kuchen, Kaffee und Tee, außerdem wurden 200 gebratene Würstchen verkauft. Die Mitarbeiter der Satteldüne, sorgten fleißig für das leibliche Wohl der vielen Gäste.
Ina, Inga und Matilda, drei Amrumer Jugendliche, spielten auf dem Klavier weihnachtliche Stücke.
Zum Abschluss tanzten Hawise, Mia, Marlene, Martha und Jonas, im verschneiten Innenhof den Lichtertanz. Sie tanzten zur Musik von Rolf Zuckowski „Macht euch bereit“ eine einstudierte Choreografie unter der Anleitung von Mechthild Wrede und hielten dabei Gläser mit Lichterketten in den Händen. Als die Musik zu Ende war, gab es großen Applaus für die Kinder.
Es war eine durch und durch gelungene weihnachtliche Veranstaltung, die den zahlreichen Besuchern und Mitarbeitenden gut gefallen hat.