Winter Wunderland Amrum …


 Das Wintertief „Gertrud“ hat in vielen Gegenden unseres Landes zu chaotischen Verhältnissen im Straßen-, Flug- und Bahnverkehr geführt. Starker Schneefall, Blitzeis und Eisregen sorgten v. a. in der Mitte Deutschlands für Schulausfälle und die Menschen wurden aufgefordert nach Möglichkeit ihre Häuser nicht zu verlassen.

Ganz anders auf Amrum. Auch hier hat es in den letzten Tagen mehrfach heftig geschneit, die Schneehöhen hielten sich jedoch mit ca. 3- 4 cm in Grenzen, tauten unter kurzzeitiger Glatteisbildung zwischenzeitlich ab um dann mit den nächsten Schneeschauern die Landschaft wieder in weiß erstrahlen zu lassen. Der Verkehr war auf der Insel kaum beeinträchtigt, die Schiffe fuhren nach Fährplan und keiner brauchte zu Hause bleiben der es nicht wollte. Hundebesitzer mussten sowieso raus und man konnte bei den Spaziergängen ein wahrliches „Winter Wunder Amrum“ erleben. Egal ob Schneeschauer, bedeckter Himmel oder strahlender Sonnenschein, für den Fotografen haben sich phantastische Fotomotive ergeben.

Print Friendly, PDF & Email

Über Peter Totzauer

Dr. med. Peter Totzauer, Facharzt für Allgemeinmedizin, Facharzt für Anästhesie, Notfallmedizin, Spezielle Schmerztherapie, geb. 1954 in Fürth/Bay.,hat, bedingt durch den Beruf des Vaters, als Kind u.a. 4 ½ Jahre in Frankreich gelebt. Abitur 1974 in Köln, Studium der Humanmedizin an der Universität Bonn. Seit 1982 ärztlich tätig, davon viele Jahre als Oberarzt in der Anästhesie und als Leitender Notarzt in Euskirchen. War 2007 für ein halbes Jahr im Rahmen einer „Auszeit“ vom Klinikalltag bei seiner Lebensgefährtin Claudia auf Amrum. Dies hat ihm so gut gefallen, dass er seit Ende 2008 seinen Lebens- und Arbeitsmittelpunkt ganz auf die Insel verlegt hat und hier seit 2010 mit in der „Praxis an der Mühle“ arbeitet. Er hat zwei erwachsene Kinder, sein Sohn ist niedergelassener Physiotherapeut in Neuss, seine Tochter ist Lehrerin an der Öömrang Skuul.

schon gelesen?

SEG-Übung der Feuerwehren der Insel Amrum …

Die SEG der Amrumer Feuerwehren haben eine Übung erfolgreich bewältigt. Letzten  Dienstag wurde im Bereich …

Schreibe einen Kommentar

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com