Hoffis Veranstaltungstipps – Osterhighlights


Marcus Weber bei einem “Feuer-Trick” mit einer Zuschauerin im Gemeindehaus (2020)

Nachdem ich vorgestern das Osterfeuer angekündigt hatte, möchte ich heute das weitere familientaugliche, Oster-Programm der AmrumTouristik besprechen.

Am Ostersonntag-Abend, 31.3.24, präsentieren wir um 20.00 Uhr im Norddorfer Gemeindehaus zum ersten Mal seit vielen Jahren kein Konzert, sondern eine Wissenschaftsshow: Marcus Weber, TV-bekannter „Physikant“ („Wer weiß denn so was XXL“ u.a.) zeigt uns auf, wie begeisternd Physik und Chemie sein können, wenn sie richtig präsentiert werden. „Physik ist, wenn´s knallt!“ heißt die Show, die mit vielen verblüffenden, teils spektakulären Versuchsanordnungen die Zuschauer zum Staunen bringt. Das Motto des bekennenden Amrum-Fans ist: „am Ende werden Sie mehr über Physik wissen, als Sie in Ihrer gesamten Schulzeit vergessen konnten“. Das ist eine Zauber-Show, die ich liebe: echter Zauber, der auch noch wissenschaftlich erklärt werden kann. Mein Tipp: begeisternd für die ganze Familie! Der Eintritt kostet 20,- (Kinder 10,-) EUR, Karten sind erhältlich im Vorverkauf in den Büros der AmrumTouristik oder an der Abendkasse ab 19.00 Uhr. Nach der Veranstaltung fährt der kostenlose Shuttleservice zurück über die Insel.

viel los auf der Wiese vor der Kirche in Nebel…

Dazu kommt noch der alljährliche Osterspaziergang mit Ostereier-Suche, natürlich auch für die ganze Familie. Vom Kleinkind bis ins hohe Alter freuen sich unsere Gäste auf die Suche nach bunten Ostereiern und sehr viel Schokolade. Das Amrumer Kinderprogramm und das Kollegium der Veranstaltungsabteilung helfen dem Osterhasen, in allen drei Gemeinden die Kinder zu begeistern. Doch vor der (kurzweiligen aber auch teilweise sehr kurzen) Suche nach den süßen Schätzen setzt das liebe Kinderprogramm einen Spaziergang und/oder ein paar „Aufwärmspiele“ an, damit aus der guten Idee auch eine schöne Veranstaltung wird…

Die Treffpunkte in den Gemeinden sind:

So, 31.3.,  11.15 Uhr: Wittdün, Bushaltestelle Leuchtturm (der Linien-Bus fährt in Wittdün um 11.00 Uhr los),

So, 31.3., 15.00 Uhr: Nebel, Kurpark am Haus des Gastes

Mo, 1.4., 11.00 Uhr: Norddorf, Hüttmannwiese im Ortskern.

Nehmen Sie kleine Taschen oder Körbe mit, um die Schätze transportieren zu können…

Schließlich möchte ich noch ein kleines Danke schön an das Kinderprogramm der AmrumTouristik loswerden: eine Leitung, Annika, und 2 Praktikant:innen helfen den Gästekindern seit Anfang der Woche, sich auf die Ostertage mit selbstgebastelten Oster-Dekorationen, kleinen Ostergeschenken und schließlich mit selbst gefärbten und bemalten Ostereiern vorzubereiten und tragen damit zu einem gelungenen Osterfest bei.

Ich wünsche allen Menschen auf Amrum (und anderswo natürlich auch) ein schönes Osterfest und nicht vergessen: am Samstag abend brennt auf dem Kniepsand am Nebeler Strandübergang wieder das Osterfeuer!

Herzliche Grüße, Ihr Michael Hoff

Print Friendly, PDF & Email

Über Michael Hoff

Seit 1986 in die Trauminsel verliebt, hat sich Michael Hoff, Jahrgang 1965, von Hamburg aus nach Amrum begeben, um dort im Tourismus zu arbeiten. Er lebt heute mit Frau und zwei Kindern, die hier geboren sind, in Wittdün. Bei der AmrumTouristik sind Veranstaltungen sein Spezialgebiet. Michael Hoff hat mit “Hoffis Veranstaltungstipps” eine eigene Rubrik, in der er subjektiv die anstehenden Veranstaltungen ankündigt.

schon gelesen?

Hoffis Veranstaltungstipps

Nach dem Trubel des Osterwochenendes auf Amrum kehrt nun wieder etwas mehr Ruhe ein, das …

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com