Eine Spende die Jugendfeuerwehr begeistert …


Feuerwehrmann Flemming Rohlmann übergibt die Atemschutz(Attrappen)geräte der Firma Feuerkids

Mit einem großen Paket kam Feuerwehrmann Flemming Rohlmann zum Übungsdienst der Jugendfeuerwehr. Gespannt warteten alle was da wohl drin ist. Flemming hatte von Jugendwart Chris Diebel einen Tipp bekommen und die Idee in die Tat umgesetzt. „Ich wollte der Jugendfeuerwehr gerne was spenden, denn ich weiß als Feuerwehrmann wie wichtig diese Kinder für uns sind”, erklärt Flemming Rohlmann. Freudestrahlend nahmen die Mädchen und Jungen zwei Atemschutzgeräte entgegen, keine echten, sondern Attrappen der Firma Feuerkids. „Die Mädchen und Jungen absolvieren ihre Übungsdienste wie die Erwachsenen Feuerwehrkameraden und im Angriffstrupp ist es jetzt, durch diese Geräte, noch ein bisschen echter”, freut sich Chris Diebel für seine jungen Feuerwehrschützlinge und dankt Flemming für diese tolle Spende.

Ein großes Dankeschön von den Kindern der Jugendfeuerwehr und ihrem Jugendfeuerwehrwart Chris Diebel

Mit Motivation ging es dann an die Arbeit und begeistert setzen sich zwei gleich die neuen Geräte auf. Jeden zweiten Samstag treffen sich die im Jugendraum am Seezeichenhafen. “Wer mindestens 10 Jahre alt ist und Lust hat einmal vorbei zu kommen und in die Jugendfeuerwehr reinzuschnuppern ist herzlich willkommen”, lädt Chris Diebel interessierte Kinder ein. Auf Facebook und Instagram der Amrumer Feuerwehr stehen unter der Rubrik Jugendfeuerwehr die Kontaktdaten und Übungszeiten. 

Print Friendly, PDF & Email

Über Kinka Tadsen

Kinka Tadsen erblickte 1972 in Hamburg das Licht der Welt. Aufgewachsen ist sie dann auf Amrum. Abitur hat sie auf Föhr gemacht und sich für eine Fotografenlehre in Bad Oldesloe entschieden. Fotografen- und Lebenserfahrung hat sie in der großen weiten Welt auf diversen Kreuzfahrtschiffen als Bordfotografin gesammelt. 2003 folgte dann die Rückkehr nach Amrum. Seit 2008 gehört sie als freie Journalistin zum Amrum-News Team.

schon gelesen?

Ein buntes Treiben unter den Flügeln der Amrumer Mühle

Mit einem sonnigen Gottesdienst von Pastorin Martje Brandt begann der Deutsche Mühlen Tag auf Amrum. …

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com