Startseite » Insulaner » Mit gebündelten Kräften…(to)

Mit gebündelten Kräften…(to)

Bürgermeister Uwe Claußen möchte die erfolgreiche Arbeit der letzten fünf Jahre fortsetzen(Artikel vom 15.03.2008)

wahlcdu
Die Fortführung des eingeschlagenen Kurses, bedeutet für den amtierenden Bürgermeister Uwe Claußen, den Spitzenkandidaten der CDU Nebel, unter anderem die Umsetzung der in den Grundzügen bereits geplanten Überarbeitung der Infrastruktur mit Hilfe des Unternehmens Projekt M. “Mit noch keiner anderen Studie haben wir so viel erreicht. Wir werden in Nebel sicherlich auch Geld in die Hand nehmen müssen, um eine nachhaltige Weiterentwicklung des Dorfcharakters zu erreichen und so den Wohnwert für die Bürger und die Attraktivität für den Tourismus zu steigern”, so Claußen. Hierbei wird Wert auf eine solide Finanzpolitik mit zielgerichteten Investitionen gelegt. Das bedeutet zum Beispiel den weiteren Ausbau und die Erneuerung der Bohlenwege, der Kinderspielplätze und der Fuß- und Fahrradwege, die weitere Verschönerung des Ortsbildes und die Neugestaltung des Ortsmittelpunktes.Mit dem Blick auf seine Kandidatur als Kreistagsabgeordneter für Amrum sieht Claußen eine große Aufgabe in der Sicherung der tideunabhängigen Erreichbarkeit Amrums und der Umsetzung von Küstenschutzmaßnahmen zur Erhaltung der Küstenlinien. Der touristische Aufschwung sichere die wirtschaftliche Entwicklung auf Amrum und steigere damit auch den Wohlstand der Inselbevölkerung.Die Direktkandidaten der CDU sind in Nebel Uwe Claußen, Cornelius Bendixen, Martin Drews, Hans-Peter Traulsen, Hinrich Zeh Friedrichs und Peter Heckel.

Verantwortlich für diesen Artikel: Thomas Oelers

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com